Döner mit welchem Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kalb 58%
Hänchen 39%
Gemischt 3%
iQhaenschenkl  25.05.2023, 08:39

Und was ist mit Lammfleisch?

Juuuus
Fragesteller

Siehst du ein Feld damit?

Das sind die genannten Fleischarten in der Diskussion

War nicht dabei

Heißt gehört nicht dazu

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kalb

Ich persönlich finde ein Döner mit Kalb einfach besser als mit Hähnchen. Es muss aber auch ein guter Dönerladen sein, wo es generell immer gut schmeckt.

1:lamm

2:Kalb

3 :hännchen

Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia:

Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleischverwendet. Es ist auch die Verwendung von Kalb- und Rindfleischoder Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich geworden.

Um Dönerläden, die Hackfleisch oder gar eine wurstartige Masse anbieten, sollte man einen großen Bogen machen! Das ist Schweinerei!

Kalb

Ich bevorzuge eigentlich Lammfleisch, aber Kalb ist auch okay.