Dobermann Welpen mit gespitzen Ohren?

5 Antworten

Das ist wegen Tierquälerei verboten. Leider rennt bei uns ein Welpe mit verbundenen Öhrchen herum. Aber der ist aus dem Ausland importiert worden. Sprich: seine Familie hat sich mittelbar auch der gemeinen Tierquälerei schuldig gemacht.

Du scheinst anscheinend nicht zu wissen, das Dobermänner diese Ohren nicht nicht angezüchtet bekommen. Sie kommen dadurch zustande, dass man die Ohren abschneidet.

Das ist höllisch brutal und verursacht außerdem Konflikte mit anderen Hunden, Hunde auch überdie Ohren miteinander kommunizieren (Haltung).

Falls dir das egal sein sollte, hat das Gesetz seine Wirkung entfaltet, dass das in Deutschland nicht vom Züchter so gemacht werden darf.

Nein, das kupieren also abschneiden der Ohren ist DE zum Glück verboten und illegal.

Denn das ist Tierquälerei und der Hund leidet unter extrem schmerzen dabei.

Soll man Dir vielleicht auch mal ein paar wichtige Körperteile kürzen und abtrennen? Dann siehst du bestimmt auch gleich besser aus ♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich finde deren normalen Ohren viel süßer.

Der Rest dazu wurde ja schon gesagt.

Nein, Gott sei Dank nicht. Warum muss man ein Tier verstümmeln, im Scherzen zufügen . Dir schneidet man auch nicht die Ohren ab

adventuredog  13.04.2020, 12:30

 Dir schneidet man auch nicht die Ohren ab

sollte man aber vielleicht tun, damit er merkt wie sich das anfühlt....