Einen Kupierten Welpen in Deutschland kaufen?

5 Antworten

Und woher bitte möchtest du so einen Welpen kaufen? In Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern ist so eine Amputation streng verboten. Solche Hunde kommen dann also aus dem Ausland.

Das birgt Probleme: Erstens darf ein Welpe überhaupt erst mit 15 Wochen über EU-Grenzen gebracht werden, aus einem Nicht-EU-Land muss er meist sogar schon mehrere Monate sein. Ansonsten wird so ein Welpe, wenn das rauskommt, offiziell für viele Wochen in Quarantäne verbracht - und das wird für den Eigentümer furchtbar teuer.

Zweitens ist es bekannt, dass die Aufzucht solcher ausländischen Welpen unter katastrophalen und billigsten Umständen stattfindet, dass sie häufig totkrank sind oder über Erbkrankheiten ohne Ende verfügen .... daher sollte man grundsätzlich die Finger von solchen tierquälerischen und fiesen Vermehrungen lassen

Und drittens - und das musst DU dir selbst auf die Fahne schreiben!! WIE bitte kommt man auf die Idee, ein solches furchtbares und mehr als schmerzhaftes Tun an solchen Welpen zu unterstützen?? Dafür sollte sich jeder schämen!! Denn nur, weil solche Hunde gekauft werden, wird mit dieser Tierquälerei immer weiter gemacht. Kein wirklicher Tierfreund und kein Hundefreund würde so etwas unterstützen!!

Mal wieder denkt der Mensch nur an sich.

"Kann ich Sie trotzdem kaufen ohne eine Starftat zu begehen ???"

Und dass du damit Tierquälerei unterstützt ist dir egal??? So ein Abschaum würde von mir keinen Cent bekommen. Und dass du überhaupt drüber nachdenkst, macht dich kein Stück besser. Hauptsache der Hund sieht "bedrohlich" oder "cool" aus oder was auch immer, aber mit Tierliebe hat es nichts zu tun, wenn man solche Leute unterstützt.

Von Experte dsupper bestätigt

Wir hatten früher einen Rottweiler. Früher heißt vor 25 Jahren war sie zu uns gekommen und das anscheinend noch Mode. Ich war da 10 und woran ich mich deutlich erinnere: Unsere Bonny konnte als Welpe nicht normal sitzen, saß ständig auf der rechten oder linken Schenkelseite.

Mir tat es als Kind schon leid, denn das der kleine Welpe Schmerzen hatte war klar.

Wenn du diesen Hund kaufst unterstützt du das Leid und der Typ lässt seinen nächsten Wurf wieder kupieren.

Egal wie süß der Welpe ist, es gibt genug Rottweiler in Deutschland, die nicht kupiert sind.

Meine Meinung: Das sind Leute mit kleinem Selbstbewusstsein, die heutzutage sowas noch machen und kaufen!

Ja klar gib den Tierquälern noch Geld und unterstütze das leid

der Hund kommt aus dem Ausland und @dsupper hat dazu bereits alles wichtige gesagt

sei vernünftig und lass es bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ganz klares NEIN!

Du wirst dich mit so einem Hund auch permanent rechtfertigen müssen.