DNA Replikation-beschriften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast Recht, die Nummer 4 muss die DNA-Polymerase III sein. Es ist die gleiche wie die Nr. 8, die die Okazaki-Fragmente herstellt. Nr. 7 stimmt auch, die DNA-Polymerase I ersetzt die Primer am Folgestrang durch DNA-Nucleotide, die Ligase (Nr. 9, auch richtig) sorgt dann für die kovalente Verknüpfung.

Was Nr. 6 angeht hast du teilweise Recht, es ist die Primase. Aber die Primase ist eine RNA-Polymerase, denn die Primer bestehen ja aus RNA. RNA-Polymerasen kommen also auch bei der Replikation vor und die Nr. 3 muss entsprechen "RNA-Primer" heissen.

LG, TheGuyOfReason