DLH-Paket Nachfrage
Hallo gutefrage.com!
Ich habe mal wieder ein Problem, es handelt sich um ein Paket, welches ich mit der DHL auf Reisen geschickt habe (Dresden nach Würzburg). Es war mehr als 10 kg schwer, dh. 11,90€. Heute kam ich nach Hause und fand mein Paket wieder bei mir, Gründe sind mir nicht bekannt. Ich kann mir Vorstellen, dass die Frankierung nicht mehr leserlich war. Bei mir zu Hause waren vom Empfänger die PLZ und Adresse nicht mehr vorhanden, einfach abgekratzt. Auf dem Paket war auch nichts weiteres dazu, es waren 2 Aufkleber drauf von wegen Indetifierung. Ich weiß leider nicht, was das ist.
Ich habe auch online den Versandtverlauf angeguckt und es wurde bis kurz vor Würzburg (kitzingen) versandt. Warum auf einmal zurück?
Hier die Sendungsnummer JJD1420006996288
Meine eigentliche Frage ist nun, muss ich erneut 11,90€ Zahlen oder kann ich mein Geld wieder zurückfordern? Ich meine, ich kann nichts dafür, dass es unleserlich wurde. Die Quittungen hätte ich noch. Habt ihr schon Erfahrungen machen "dürfen"?
Grüße Paul
2 Antworten
Hallo, vermutlich wurde der Aufkleber beschäigt sodass die Empfängeradresse nichtmehr gelesen werden konnte. Die Sendung wurde zwar vorher auf die Empfängeradresse (PLZ Strasse und nummer) codiert, jedoch stellt DHL ohne lesbaren Namen verständlicherweise keine Sendungen zu. Deswegen kam die sendung wieder zurück zu Dir.
Das mit dem "Identifier in HUB 97 dupliziert kann bedeuten das der alte Strichcode beschädigt wurde, kann aber auch bedeuten das der Versandaukleber an einer falschen Seite am Paket hing, kann auch bedeuten das ein alter Versandaufkleber (Sprich insgesamt 2 Aufkleber) sich auf dem Paket befunden haben.
Ich würde an deiner Stelle den Kundenservice per Mail informieren oder die kostenfreie Nummer (Google Suche) bemühen, du bekommst mit sicherrheit dein geld zurück bzw eine neue Paketmarke zugeschickt.
Waren 2 Labels drauf, weil die Barcodes werden maschinell ausgelesen.
Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden.
Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Du bist Absender also muss irgendwas schief gelaufen sein.
Hast du das Paket zugesendet bekommen und das Label nich entfernt oder überdeckt?
Hi, aber warum kann es denn dann sein, dass es bis kurz vor Würzburg ankam?
Es sind noch 2 Labels drauf, auf dem einen steht "Identifier in HUB 97 dupliziert" und dann ein Barcode. Drunter steht die Sendungsnummer.