Djinn in der nacht?

7 Antworten

Es gibt keine Djinns. Sämtliche Erwähnungen von Djinns im Quran sind lediglich Metaphern, die helfen sollen, sich etwas Unvorstellbares vostellen zu können.

Für Dein nächtliches Erlebnis gibt es ganz rationale Erklärungen, die prima ohne Phantasiegestalten auskommen.

Am wahrscheinlichsten hattest Du eine Schlafparalyse; das ist völlig normal und nicht gefährlich, kann aber - solange man damit noch keine Erfahrungen hat oder nicht erfährt, um was es sich handelt - regelmäßig von vielen Menschen als unheimlich oder gar angsteinflößend wahrgenommen werden. Ich hatte ganz ähnliche Erlebnisse und weiss - auch als Psychologe - wovon ich da rede.

Spannend finde ich, dass Du schon in der Fragestellung Deine Religion und Deinen Glauben schützend vor Dich hältst, um Deine Vision zu rechtfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
elufma
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort 🤗! Ja ich habe schon in der Frage meine Religion in Schutz genommen weil ich wusste dass viele ihre blöden Kommentare abgeben werden. Ich liebe und lebe meine Religion und es bringt nichts dass man mir was vorwürft zum beispiel wie der Quran ist erfunden allah gibts nicht undso weiter. Ich respecktiere jede Religion und interissiere mich auch dafür. Danke nochmal !! :)

DottorePsycho  19.10.2018, 12:14
@elufma

Ich bin quasi mit dem Quran unterm Kopfkissen groß geworden - und trotzdem sind Djinns nur Metaphern.

Darüber hinaus hätte ich es sinnvoller gefunden, Du würdest Dich zur Sache äussern als zu Deinem Glauben. Der geht uns nämlich nix an; der ist Deine Privatsache.

Das war dein Kreislauf.

Wohnt der Djinn in deinem Schrank?

Suche mit ihm ein klärendes Gespräch, mit Djinns kann man reden. Die sind eigentlich ganz in Ordnung!

elufma
Fragesteller

Kann es sein dass du dich über mich lustig machst ? Mit Djinns kann man nichz reden.

herrCola  20.10.2018, 15:15
@elufma

Mitnichten, ich unterhalte mich dann und wann mit unserem Haus-Djinn !

AbeyyysFrage  04.01.2021, 00:28

HerrCola, könntest du mir eine Cola vorbeibringen und einen lustigen Witz das nächstemal, danke!

Vielleicht hast du geträumt, oder bist schlafgewandelt.

elufma
Fragesteller

hmm könnte sein aber ich bin mir eig ziemlich sicher das es kein Traum war 🤔 Trotztem danke

User0106  19.10.2018, 11:57

Das ist das faszinierende an Träumen, die können echt überzeugend sein.

elufma
Fragesteller

ja stimmt 😉

Assalamu alaykum

Lustige Tatsache: wenn du zu lange auf eine Sache starrst wird deinem Gehirn langweilig und spielt dir streiche (mit Fantasien oder sonstwas... Als beschäftigt sich das Hirn halt alleine wenn du ihm keine Action bietest 😁) so können auch schonmal Schatten wahrgenommen werden

Im Dunkeln ist es im Prinzip völlig egal wohin man guckt alles sieht gleich aus (schwarz)... Es kann also den gleichen Effekt haben, als würdest du ne halbe Stunde einen Punkt anstarren

Stress (insbesondere durch Adrenalin) kann auch deine akute sprachprobleme erklären! Zuflucht bei Allâh suchen musst du aber auch nicht laut aussprechen :) sag es von Herzen im Kopf wenn du nicht reden kannst es wird genügen inshaAllah

Möge Allâh dich vor dem shaytan beschützen und dir Zuflucht gewähren! Amin rabbil alemien

elufma
Fragesteller

Danke 😁 so liebe Menschen