Diverses Elternteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1: die Person lässt sich trotzdem Mama oder Papa nennen

Möglichkeit 2: Man denkt sich einen anderen, geschlechtsneutralen Kosenamen für das Elternteil aus.

Letztendlich kommt es aber immer auf die Familie und die Personen an, schließlich geht es auch niemanden sonst an, wie die Kinder ihre Eltern nennen.

DrKarpador
Fragesteller

Heißt also dass es tatsächlich wohl noch kein offiziellen Begriff für Bezeichnungen für diverse gibt?

Frage den diversen Elternteil, wie man angesprochen werden möchte, daraus ergibt sich der Rest. Ansonsten wirst Du Teil der Gruppe mit weniger üblichen Elternpaarungen, beispielsweise bei homsexuellen Eltern, aber auch bei Patchwork-Familien, so selten ist das heute alles nicht mehr.

Mapa oder Pama