Display am Handy geht immer aus wenn man nur den Sensor oben berührt. Was ist das?

2 Antworten

Der Auslöser ist der Näherungssensor, der mittig über dem Display platziert ist. Dieser soll das Display z.B. beim Telefonieren ausschalten.

Wird das Gerät gesperrt oder ist das Gerät nach der "Berührung" immer noch entsperrt?

Falls es gesperrt ist, könnte es so gewollt sein. Gibt es in den Systemeinstellungen eine Option dafür oder ist eine App (falls iOS es zulässt) dafür installiert?

Falls es nicht gesperrt wird, könnte es an einer App liegen, die im Hintergrund aktiv ist. Es könnte auch an einer App liegen, die diesen Service nach dem Beenden nicht gestoppt hat.

Die Teamspeak App unter Android z.B. diesen Bug. Wenn man die App killt, ist es das selbe Spiel. Beim normalen Beenden passiert es nicht.

Nennen wir es mal „normal“.

Das Telefon geht davon aus, dass Du es ans Ohr genommen hast und schaltet darum das Display aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 Nutzer von iOS auf iPhone und iPad
Daasyaa
Fragesteller

Das weiß ich ja, aber es ist bei jeder Kleinigkeit schon so, dass es aus geht. Alleine nur wenn bisschen Rauch dagegen kommt.. das nervt so!