Lage-Sensoren beim iPhone re-aktivieren?

iPhone 6S

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst dein Gyroskop neu Kalibrieren. Gib einfach „iPhone Gyroskop kalibrieren“ ein. Hier sonst noch ein Link zu einer Anleitung: https://praxistipps.chip.de/iphone-bewegungssensor-kalibrieren-geht-das_35321

Ich hoffe ich konnte helfen!
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AAndy007  07.09.2021, 18:56

Ansonsten Force Restarte dein iPhone, das hilft bei mir oft bei solchen Problemen… Such bei Google einfach nach „iPhone 6 Forced Restart“

AAndy007  07.09.2021, 18:57
@AAndy007

Hier kurze Anleitung von Google: Neustart des iPhone 6s oder iPhone SE (1. Generation) erzwingen. Halte die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.

fanclub75
Fragesteller

Danke, aber leider nocht nicht.

Es wird wohl daran liegen, aber jetzt fällt mir auch ein, dass seit geraumer Zeit beim Aktivieren der Kompaß-App diese Kalibrierung nicht mehr aufzurufen ist.

Also noch, oder ein zusätzliches Problem?