Disney Land oder Disney World?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

lohnt sich 63%
lohnt sich nicht 38%

11 Antworten

lohnt sich

Jeder Disney Park hat andere Attraktionen. Und auch die, die in jedem Park vorhanden sind unterscheiden sich. Disneyland Paris ist daher einen Besuch wert, auch wenn du in 2 Jahren nach Florida ziehst.

Woher ich das weiß:Hobby
lohnt sich nicht

Das Disneyland Paris wurde lange Zeit vernachlässigt, und kann daher nicht wirklich mit den anderen Disney-Parks mithalten. Über die letzten 2 Jahren hat sich die Situation wieder verbessert, da Disney jetzt wieder die volle Kontrolle übernommen hat, während der Park davor von einem Investor gesteuert wurde. Disney hat angekündigt, 2 Milliarden Euro in den Park zu pumpen zu wollen, um damit neue Attraktionen und Themenbereiche bauen zu können. Bis dahin wirst du dann aber wahrscheinlich bereits die Möglichkeit haben, das Disneyland in Florida zu besuchen.

Ich persönlich finde den Europa-Park im Vergleich zum Disneyland generell besser, da es zwar ebenfalls ein sehr schöner Park ist, aber auch ein paar mehr Achterbahnen hat und auch preiswerter ist. Es kommt nicht von ungefähr, dass der Europa-Park schon mehrere Jahre am Stück die Auszeichnung als "bester Freizeitpark" vom Amerikanischen Magazin "Amusement Today" erhalten, und nicht das Disneyland.

Das Disneyland macht meiner Meinung nach nur wirklich Sinn, wenn man absolut keine Achterbahnen fahren will und/oder man kleine Kinder hat. Aber selbst dann finde ich den Preis ziemlich happig.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Schlauschwein77  28.03.2019, 00:16

Im Europa Park hast du aber keine Star Wars Attraktionen...😁

Ireeb  28.03.2019, 07:17
@Schlauschwein77

Du meinst eine alte Achterbahn wo man ein paar Leinwände reingehängt hat auf die ein paar Starwars-Dinge projiziert werden? Krass.

Im Disneyland hast du keine Blue Fire, keine Silver Star und keine Wodan.

Ireeb  28.03.2019, 07:44
@Schlauschwein77

Wenn die ganzen Umbauten usw. fertig sind mit den neuen Bereichen und Attraktionen kann man vielleicht mal wieder hingehen. Aber aktuell ist der Park meiner Meinung nach einfach nur mittelmäßig, weshalb der Preis nicht gerechtfertigt ist.

Und tatsächlich finde ich den Space Mountain in seinem originalen Stil schöner als die Star Wars Version. Statt bunten Planeten und Sternen gibt es jetzt wie gesagt eben vor allem Projektionen von grauen Raumschiffen.

lohnt sich

Ich war selber in beiden und finde du solltest auch in Frankreich da gewesen sein, da jedes Disneyland für sich einzigartig ist

Es lohnt sich immer verschiedene Eindrücke zu sammeln.

lohnt sich

Ich war schon in Paris, Orlando und Anaheim...es lohnt sich jeder Park. Disneyland Paris lohnt sich schon alleine wegen dem absolut super Grottenblitz "Big Thunder Mountain" und "Pirates of the Carribean". Das gibts nirgendwo anders! Muss man einfach mal gesehen haben.