Diskrimimierung von der Polizei als Frau?

2 Antworten

Das ist jetzt keine Diskriminierung der Frau, auch Männer haben ähnliche Erfahrungen gemacht - könnte hier seitenweise schreiben. Da sich in meinem Freundeskreis Polizisten befinden weiß ich dass es solche und eben auch andere gibt, die nicht so überzogen reagieren. Ich hatte die Gelegenheit einmal mit einem Polizisten a.D. Zureden der jahrelang Ausbilder war. Er sagte mir Polizisten sind eben auch nur Menschen. Nur so kannst du das auch verstehen.


Kati2610 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 07:16

Ach mit Polizisten befreundet? Ich nicht und ist glaub ich gut so! So wie wir behandel wurden... ich wurde als vermeintlicheS "Opfer" auf der Polizeiwache hocken, ohne dass war und wurde bei meinem Aussagetermin angeschrien. Festellung: Hausfrau! Fazit: Macht die niemals freiwillig! Außerdem wurde dir Tür abgesperrt. Ich musste fast eine Stunde in einem abgeschlossen Raum dasitzen und wurde angeschrien jetzt endlich die "Wahrheit" zu sagen obwohl ich nichtmal wusste was los war. Mein Mann wird übrigens trotzdem angeklagt und ich verhandeln seit 2 Monaten mit den Anwälten ob ich Aussagen kann oder ob es nach hinten losgeht, weil eine Frau unterlegen ist. Also erzähl mir nicht das geht in beide Richtungen!

hachri  22.11.2024, 07:53
@Kati2610

Du hast hier jetzt eine einzige Erfahrung gemacht. Ich persönlich konnte mehrfach Erfahrungen sammeln, die durchweg nicht positiv waren. Daher stehe ich dazu dass es in beide Richtungen gehen kann. Mit den Polizisten mit denen ich befreundet bin wärst du auch gerne befreundet, es sind privat sehr feine Menschen.

Kati2610 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 07:57
@hachri

Du kennst meine Vergangenheit nicht.

Kati2610 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 08:05
@hachri

Wenn kennst du der mich kennt? Niemand der nicht drin hängt würde sowas nie schreiben

Nunja das Problem ist das Polizisten hier enorm unter Druck stehen, einerseits müssen und wollen sie helfen bei echten Problemen andererseits sind Täter und Opfer oft in einer Symbiose so das sich das Opfer nicht traut, die Bedrängung der Polizistin rührte daher das sie vermuten dass du eben nicht ehrlich bist.

Allerdings kann man niemandem wegen einer reinen Vermutung in den Knast sperren.

Deine Aussage lautet also im End, MIR WURDE KEINE Gewalt angetan, ich will keine Anzeige erstatten und auch kein Verfahren eröffnen, sie haben jemand anderen gehört.

Auf dem Präsidium sind die auch wieder ruhig, da haben die ja Bürodienst, sagst du denen ganz normal dass du nur Katzen hast und der Kratzer daher eine völlig sinnlose Dokumentation war, gibt es nichtmal mehr Beweise.

Und ohne Beweise ist da eh nix machbar die Polizei entscheidet da auch nicht sondern das Gericht beim Verfahren, welches ja nedmal statt finden dürfte da es hier kein öffentliches Interesse geben dürfte


Kati2610 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 07:26

Die Anzeige ist durch einen Nachbarn erstattet worden. Die zählt. Meine Aussage wurde auch wenn man den Kratzer einer Katze eigentlich eindeutig erkennt, in Frage gestellt und mein Mann steht stehen jetzt vor Gericht demnächst. Mal ne andere Frage...

Falls ich ob einer Symbiose mit dem "Täter" wäre... was gibt Polzisten das Recht mich gewaltsam and die Wand zu drücken und mich anzuschreiben? Oder eine Polizistin während der Vernehmung mich anzuschreien?

"Sie müssen mir jetzt endlich sagen was bei Ihnen zu Hause los ist!" ×Zitat×.

Das ist nicht in Ordnund und vollkommen kontaproduktiv... Falls was wäre, wer traut sich denn da noch was zu sagen, wenn wirklich mal passiert sein sollte?!

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 05:25

Schwachsinn!

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 04:43

Erster Fall: Mir wurde nicht geglaubt. Hinterher auf dem Präsidium wurde mein Zurechnubgfähigkeut angezweifelt und ich angeschrien von einer Kriminalkommissarin. Mir wurde nicht geglaubt und mein Mann kommt tatsächlich vor Gericht.

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 04:44
@Kati2610

Was ich sage interessiert wirklich niemanden!

ewigsuzu  16.08.2024, 04:46
@Kati2610

naja spätestens der Richter muss das anerkennen da es dein Wille ist.

Du kannst das ganze anfechten

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 04:47
@Kati2610

Und nein auf dem Präsidium waren die nicht ruhig! Ich wurde angeschrien und alles. Und durfte nichtmal weggehen bevor die mich entlassen haben nach knapp 5 Stunden. Solange was ich eingesperrt. Die Tür wurde zugeschlossen nachdem ich den Raum betreten hatte!!!

ewigsuzu  16.08.2024, 04:48
@Kati2610

klingt alles nicht ganz realistisch ehrlich gesagt, aber das ne pollizeitür gesichert ist ist nur normal

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 04:49
@ewigsuzu

Soll das noch zu ner Gerichtsverhandlung kommen? Ich hab besseres zu tun! Ich verstehe nicht was der Müll soll!

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 04:49
@ewigsuzu

Was für Polizeitür?! Die hat extra abgeschlossen

ewigsuzu  16.08.2024, 04:51
@Kati2610

tja selbst wenns eine gibt der Richter wird sagen unschuldig und ende

ewigsuzu  16.08.2024, 04:51
@Kati2610

du aknnst die übrigens wegen verleumdung verklagen glaub ich

ewigsuzu  16.08.2024, 04:52
@Kati2610

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__187.html

Verleumdung

Strafgesetzbuch (StGB)§ 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

als gegenanzeige

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 04:55
@ewigsuzu

Weißt du was Stress ist? Offenbar ja nicht. Selber Polizist?! Ich rede davon dass man mir kein Wort glaubt weil ich EINE FRAU BIN DIE NICHT ARBEITET WEIL SIE REICH GEHEIRATET HAT!!!!!! Es ist alles 100% ungebgründet und es ist asozial mir meine Zurechnungsfähigkeit abzusprechen weil ich eine Frau bin und wegen häuslicher Gewalt grundlos was einzuleiten weil ich nicht für mich sprechen könnte obwohl ich mehrere Millionen auf dem Konto habe. Ich wollte die allgemeine Meinung wissen weil das extrem arschig ist was die Polizei da tut und dann komme ich leider an jemanden wie dich...

ewigsuzu  16.08.2024, 04:56
@Kati2610

willst du jetzt ne lösung oder nicht?

ansonsten klingt es langsam wie getrolle

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 04:58
@ewigsuzu

Nein! Was für ne Lösung?! Nur ne Meinung von anderen!

ewigsuzu  16.08.2024, 04:59
@Kati2610

meine Meinung du trollst dir ne Geschichte zusammen für Aufmerksamkeit.

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 05:01
@ewigsuzu

Du bist anscheinend genauso bescheuert wie mein Vater, der vor nem knappen Jahr noch seinen Gürtel Drohung rausgeholt hat selbst wenn ich bereits 30 war!

Was soll dieser Schwachsinn denn?!

ewigsuzu  16.08.2024, 05:03
@Kati2610

warum die das tu n habe ich erklärt

weil du dich verhälst wien troll?

Ich kenne Polizisten in verschiedenen Varianten auch in negativer Variante, aber Falschaussagen dürfen die auch nicht machen oder ähnliches.

Daher wirkt das alles nur rumgetrollt da auch die sich an Gesetze halten müssen, das in die Wohnung kommen glaub ich ja sogar noch eventuell sogar noch die Bedrängung, aber der Rest ne du.....

weil sie die Aussage am Pc eintippen und dir dabei zuhören müssen und auch nichts hinzudichten dürfen

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 05:05
@ewigsuzu

Du hast also echt keine Ahnung von der Wirklichkeit

ewigsuzu  16.08.2024, 05:06
@Kati2610

nicht von deiner in deinem Kopf nein. Die wirkt mir etwas wirr

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 05:24
@ewigsuzu

Wer bist du?

Verarschen?!

Vermutung wer ich bin?!

NackterGerd  16.08.2024, 05:53
@Kati2610
Was soll dieser Schwachsinn denn?!
Das dachte ich auch bei deiner Frage und Kommentare
Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 06:00
@NackterGerd

Dann kommentier doch nicht! Bist du dumm oder was?! Du hältst ehrliche Leute vom Kommentieren ab weil du permanent deinen Schwachsinn reinhauen! Es geht nicht um Problemlösung sondern um Meinung. Und ich bekomme keinen wegen solchen Menschen wie dir...

NackterGerd  16.08.2024, 06:17
@Kati2610

🤔

Bist du dumm oder was?!

Natürlich nicht, wie kommst du auf diese Sinnfreie Behauptung

Du hältst ehrliche Leute vom Kommentieren ab weil du permanent deinen Schwachsinn reinhauen!

Wie bitte?

Permanent?

Kannstdu eigentlich schon lesen?

Es geht nicht um Problemlösung sondern um Meinung.

Du weißt aber schon dass du hier bei GUTEFRAGE bist

Uns hier geht es eigentlich um ECHTE Probleme und GUTEAntworten

Und ich bekomme keinen wegen solchen Menschen wie dir...

Du nimmst ja wohl auch keine Lösungen an

Dein Verhalten gegenüber der Polizei in deiner Anderen Frage und wohl auch gegenüber deiner Familie sind jedenfalls nicht normal

Kati2610 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 06:21
@ewigsuzu

Warst du schonmal bei der Polizei?! Ich glaube nicht. Ich kam verhältnismäßig gut weg.

Kati2610 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 07:33
@ewigsuzu

Sachbearbeiterbüro wurde angeschlossen.

Kati2610 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 08:15
@ewigsuzu

Interessiert den Richter nicht... wie sind grad in Berufung. Keiner Glaubt mit und mein Mann wird nichtmal befragt, trotz Anwalt.