Direkthandel oder Börse?

4 Antworten

An der Börse kaufst du über einen Makler zu einem offiziellen Börsenkurs. Im Direkthandel kaufst du direkt vom Emittenten oder einem Händler zu dessen Preisen außerhalb offizieller Börsenkurse.

Beim Direkthandel kaufst du nicht an der Börse, sondern direkt vom Verkäufer!

Die Börse ist nur Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer!

Ich handele meine Aktien immer über den Direkthandel, ist preiswerter und geht schneller.

Möglichst den Handelsplatz wählen, wo der höchste Umsatz zu erwarten ist.