Wie ist Beate Sander mit Aktien so reich geworden?

3 Antworten

Indem sie so viel Geld wie möglich genommen hat und in gute viele Aktien investierst hat (mehr als 100) und sich intelligent verhalten hat (Nicht verkaufen wenn die Kurse fallen sondern kaufen) da waren immer wieder welche dabei die dann richtig durch die Decke gegangen sind, zb Varta, wer vor 12 Monaten alles in Varta investiert hätte, der hätte jetzt gut 4 mal so viel wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Hi,

ja, gefällt mir. Ist toll so viel Erfolg zu haben.

Allerdings kann das niemand reproduzieren, weil eben die Situation IMMER eine andere ist. Du musst zur richtigen Zeit in die richtigen Aktien investieren, das ist ja kein Geheimnis, das versuchen ja alle, nur gelingt es eben nicht immer oder besser sehr selten, was auch Beate Sanders beweist.

tomkaller  05.02.2020, 22:56

... vor 7 Monaten habe ich mit Begeisterung 4 Bücher von BS gelesen und

meine Wahl zu 60 % nach dem ausgerichtet. Das Wachstum meines Depots war wesentlich größer als viele Jahre vorher, allein durch das Wissen dass ich mir durch ihre Bücher angeeignet habe.

tomkaller

Ich denke, dass Beate Sander einfach das Gegenteil von der breiten Maße gemacht hat. Aktien sind Unternehmensanteile und keine Lotterielose!!! Sie kaufte also immer Teile eines Unternehmens, dass

  • sie verstand,
  • ihrer Meinung nach eine gute Wettbewerbsposition hatte
  • von einem aufrichtigen und nicht geldgiriegem Management geführt wird
  • sie zu einem Preis kaufte, der unter dem "inneren Wert" des Unternehmens lag.

Ein Blick in die Geschäftsberichte, Annual Reports ist dabei unumgänglich.

Sie kaufte Aktien mit dem Ziel, diese nicht zu verkaufen, maximal Teilverkäufe wenn diese überperformten.

Gruß