Diplomarbeit Klassenübergreifend?
Hallo alle zusammen,
ich wiederhole gerade die 3. Oberstufe der HTL Grafik und Kommunikationsdesign und habe somit natürlich alte Klassenkameraden (die ich seit 3 Jahren kenne) zurücklassen müssen. Diese werden gegen Ende der 4.Klasse (bei mir dann der wiederholten 3.Klasse) mit der Diplomarbeit beginnen.
Ich habe im Unterricht durch Lehrer schon alle Arbeitsweisen und Dynamiken meiner KollegInnen bis zu einem gewissen Grad kennengelernt und sehe bei einer Mitschülerin sehr sehr viel Potential auf eine angenehme und Produktive, Fördernde Zusammenarbeit.
Hat wer Erfahrungen damit ob das prinzipiell Klassenübergreifend und “Jahrgangsübergreifend” geht?
Kann ich zu Ende des 3. Jahres/ mitte 4. jahres dann überhaupt schon zur Diplomarbeit antreten?
Ich schließe nicht aus dass ich das in der Schule durchaus ausdiskutieren kann; will aber zuerst wissen ob es da eine bestehende Regelung gibt bevor ich da einen “Aufstand” mache :)
Vielen Dank schon mal, Sabine
3 Antworten
Ich kann nur sagen, dass klassenübergreifend möglich ist. Anderer Jahrgang weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht
Ohne mich tiefergehend damit auseinandergesetzt zu haben, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber du kannst es ja im Schulunterrichtsgesetz nachlesen.
Glaube nicht, dass das geht und ich wäre auch nicht auf so eine Idee gekommen. Du musst dir in deiner Klasse jemanden suchen, mit dem du das machst.