Dip Flaschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Plastik mit Klappdeckelverschluss 50%
Marmeladenglas 33%
Kleine Glasflaschen 11%
Plastik mit Drehberschluss 6%
Große Gasflaschen 0%
Plastik mit US Verschluss 0%

6 Antworten

Plastik mit Drehberschluss

Drehverschluss wie bei Sirachasauce finde ich am praktischsten, oder sonst der Klatverschluss wie beim Ketchup.

Bei den anderen Lösungen verklebt es mehr oben am Rand und schimmelt schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoermirzu  20.02.2024, 11:40

Schön, dass Du daran denkst, dass industriell hergestellte Produkte alle möglichen Haltbarkeits-Helfer in unser Essen schmuggeln!

LastDayofEden  20.02.2024, 11:53
@hoermirzu

Es ging um die Form der Flasche und nicht um den Inhalt.

Die Flaschen allerdings sind auch bedenklich, weil Plastik bis zu 200 Susbtanzen als Weichmacher enthalten, die auch mehrheitlich gesundheits- und umweltschädigend sind.

Von dem her ist eigendlich wurscht, was in der Flasche drin ist, es ist sowieso schädlich.

Du hast die Tube vergessen. Die finde ich für sowas eigentlich am praktischsten.

Bild zum Beitrag

 - (Kalorien, Rezept, Geschmack)
Marmeladenglas

Wenn ich schon Dips, Gewürzsaucen ö.ä. kaufe, dann in einem wiederverwendbarem Schraubglas, das ich natürlich auch tatsächlich weiterverwende. 💚😉

Plastik mit Klappdeckelverschluss

Ich würde so sagen.

Kleine Glasflaschen

Ich finde Glas einfach umweltfreundlicher als Plastik!

Nill
Fragesteller

Naja aber es is ohne pfand

hoermirzu  20.02.2024, 11:43

Das meine ich auch, darum bekommen viele unvermeidliche Kunststoffbehältnisse (auch Sackerln für Gemüse) ein zweites, oft sogar noch ein paar mehr "Leben".