Dinosaurier im Islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie wurde nur behauptet, nicht bewiesen. Was hat man denn? Irgendwelche angeblichen Knochen, die wir nicht prüfen können, ob sie wirklich echt sind. Schon mehrfach hat man ja Skelette und Schädel gefälscht, um die Evolutionslehre zu beweisen.

Gott hat uns im Koran gar nichts über Dinosaurier mitgeteilt. Kann sein, dass es sie gab, kann auch nicht sein. Wenn es sie gab, werden sie schon eine Funktion gehabt haben. Allah sagt im Koran, dass er nichts geschaffen hat, ohne dass es einen Zweck erfüllt.

Manche Forscher sagen ja, Dinosaurier gab es vor den Menschen. Andere haben versteinerte Spuren von Menschen neben denen von Dinosauriern im Grand Canyon, glaube ich, war das, gefunden.

Wir wissen aus Ahadith, dass Adam ca. 30 Meter groß war. Möglicherweise waren die Dinosaurier Reittiere der damaligen Menschen. Oder dachtest du, ein Mann von 30 Metern Größe ritt auf einem Pferd von der heutigen Größe, lol?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Aonline  23.05.2020, 12:18

Interessant, man glaubt nicht an Dinos, aber an 30 Meter große Menschen. Kein Wunder das immer mehr Menschen Religiöse Bücher für Märchen halten.

b3nutz32n4m3  01.01.2022, 16:15
@Aonline

im islam ist es bekannt das es vor den menschen andere schöpfungen gab

Naturwissenschaftliche Thesen ...

„Die Theorie von Darwin stimmt nicht". Auf jeden Fall stammen wir nicht vom Affen ab. (Islam Dogmen von muslimischen Geistlichen).

Religioese Interpretationen (Bibel, Koran) ...

„Die Schöpfungslehre im Koran ist weniger spezifisch als in der Bibel. Da wird gesagt, dass der Mensch in Stufen geschaffen wurde oder dass er aus einem Tropfen Blut geformt sei.“

Realitaet (Stagnation) ...

Der dramatische islamische Sündenfall geschah Ende des 15. Jahrhunderts, als Sultan Bayezid II. den Buchdruck in arabischer Schrift bei Androhung der Todesstrafe verbot. Der Beginn eines bis heute währenden Erstarrungsprozesses
in der islamischen Wissenschaft (Religion).

Auch moeglich fuer private (vernuenftige, keine reli. Fanatiker) Personen ...

Freut euch einfach ueber Dinos-Animationsfilme (Zeichentrick) wie z.B.
"In einem Land vor unserer Zeit" ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Fact or Faked ... EGAL

Wir werden nie alle Dinge verstehen, die Gott (Gepriesen sei Er) macht. Manches sollten wir einfach Ihm überlassen. Die Existenz der Dinosaurier scheint für uns Muslime nicht relevant zu sein, sonst würden sie im edlen Koran erwähnt werden.

In Seite 45 Absatz 12 Vers 4 im Koran steht,

Allah hat die Dinosaurier nach seinem Ebenbild erschaffen, damit die ersten zwei Dinosaurier Adam und Eva zeugen konnten, welche dann durch Inzest unsere Gesellschaft formten.

Da kann ich dir leider keine Antwort zu geben.
Aber Allahs Geschichte beginnt viel später. Vielleicht ist das ein Argument dafür, dass man nichts zu Allah und den Dinosauriern findet.