Digitales Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn. Wer kennt sich aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir einen Laptop/PC. Ich habe damals auch ne Webcam mit integriertem Lautsprecher genutzt. Hat ohne Probleme geklappt und bin weiter gekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi
ARBElTSAMT
Fragesteller

Hattest du dein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn? Kann man vor Beginn ins Videogespräch, um das eigene Bild/Ton zu prüfen?

EpicBot  08.02.2022, 20:22
@ARBElTSAMT

Ja, bei der DB. Vor Beginn kommt man in den Warteraum, so war das glaube ich, und erst um die Uhrzeit, die ausgemacht wurde, lassen die dich rein. Sicher lassen die dich noch Bild und Ton prüfen, wenn du es ihnen sagst. Ich würde es aber vorher prüfen. Für Kamera und Bild gibt es im Internet Websiten, die sowas prüfen

Ja, der PC sollte auch geeignet sein, an deiner Stelle würde ich den auch nutzen.

Meiner Meinung nach sind die Vorstellungsgespräche bei der Bahn ziemlich entspannt. Mit der richtigen Motivation sollte das Gespräch eigentlich kein Problem sein, sofern man die eigentlichen Tests bereits geschafft hat. Du solltest einfach authentsich auftreten und ehrlich bleiben.