Welche Fragen kommen zum Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn als Lokführer?

3 Antworten

Hallo welche Fragen dort kommen kann ich dir nicht sagen.

Aber ich weiß über einen Bekannten das man dort keinerlei körperliche oder psyschiche Einschränkungen haben darf.

Auch Medikamente darf man dort nicht nehmen, denjenigen den ich kenne wurde dort nicht eingestellt da er ein Antidepressiva genommen hatte.

Wenn du in Psyschologischer Behandlung bist wird die Bahn sich bei deinen zuständigen Psyschologen informieren ob du den Job gewachsen bist.

Ob Du eine gute Anreise hattest und ob Du etwas trinken möchtest.

Warum bewerben Sie sich ausgerechnet bei uns?

Warum wollen Sie unbedingt Lokführer werden (und nicht z. B. Zugbegleiter)?

Was erwarten Sie von uns als zukünftigen Arbeitgeber?

Warum sind Sie der richtige Kandidat für genau diese Stelle?

... so in der Art. An alle Fragen kann ich mich nicht mehr erinnern (es waren aber mehr als hier aufgelistet).