Bereitstellung eines Lokführers?

3 Antworten

"Außerdem gibt es die Zugvorbereiter, das mache ich gerade. Ich bereite die Züge im Abstellbahnhof vor. Das heißt, ich prüfe, ob der Zug in Ordnung ist. Ich stelle sicher, dass der Zug keine Schäden hat und alles funktioniert, zum Beispiel die Bremsen."

https://planet-beruf.de/schuelerinnen/welche-ausbildungen-gibt-es/welche-berufe-gibt-es/job-insides-und-reportagen/job-inside-eisenbahner-in-betriebsdienst-lokfuehrer-in-und-transport

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Hoffentlich hast du keinen Farbschwäche wie Rot/Grün.

Der Rest aus deiner Recherche sollte normal reichen, die wollen unterm Strich nur wissen ob du dich damit befasst hast. Du musst nicht gleich alles runter beten können.

Bereitstellung eines Lokführers?
Bereitstellung von Fernverkehrs Zügen zur Ausbildung

Das ist aber definitiv kein Ausbildungsberuf.

Der Pure Lokführer ja.