Digitale Kameras mit dem Retro Look?

7 Antworten

Den Bildlook kannst du mit Filtern in der Nachbearbeitung erzielen und falls den Look oder das Design der Kamera meinst, dann gäbe es (unteranderem) die Nikon df.

https://www.nikon.de/de_DE/product/discontinued/digital-cameras/2021/df-silver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Hallo

  • Canon Powershot G1 bis G16
  • Canon Powershot G1X
  • Epson R-D1
  • Fuji X 10/20/30
  • Fuji X 100 Serie (5 Versionen gebaut seit 2009)
  • Fuji X Pro Serie (4 Versionen gebaut seit 2012)
  • Fuji X T 1/10/2/20/3/30
  • Fuji X E 1 bis 4
  • Leica M8
  • Leica Digilux 1 bis 3
  • Lumix LC-1
  • Lumix L 1
  • Nikon P5000
  • Nikon P6000
  • Nikon P7000
  • Nikon P7100
  • Olympus Evolt 300 und 330
  • Olympus C4000
  • Olympus C4040
  • Olympus C5050
  • Olympus C5060
  • Ricoh GR Typen

Den Look kannst du selbst erzielen mit Filtern (z.B. VSCO) und indem du den internen Blitz der Kamera benutzt. Gibt diverse Rezepte für VSCO, einfach mal in die Suchmaschine eingeben VSCO 90s oder VSCO 80s.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Technik, Technologie, Kamera)

Meinst du den Bildlook oder das Aussehen der Kamera? Den Bildlook erzielt man bei Digitalkameras in der Nachbearbeitung durch Filter, Kameras im Retro-Design wären z. B. die Fuji X-T Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne