Dieses Gpu UbergT. Was ist das und es ist manchmal 90'C ist das schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übergangstemperatur ist die Temperatur direkt auf dem AMD Chip.

90° ist bei den neueren Modellen aber normal (meine geht zb bis 105°).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das ist quasi der heißeste Punkt auf dem Chip. 90C sind unbedenklich ab 105 würde ich schauen ob der Kühler richtig sitzt.

LG

Usj89  28.04.2023, 18:07

Kommt auf die Karte an. Die 6900xt erreicht die 105° ab und an auch schon Mal...

xGeTReKtx  28.04.2023, 18:09
@Usj89

TJMax ist glaube ich 110C bei 105C würde ich schon schauen ob noch alles richtig sitzt :D

Usj89  28.04.2023, 18:20
@xGeTReKtx

Naja bei Ner GPU geht ich durch die gefühlt 20 schrauben, nicht davon aus, das sich da was gelockert hat...

Schafft die allerdings auch nur mit geweiteter Leistungsaufnahme (330W)

Hi

ist der heisseste Punkt auf dem GPU Chip. Der kann bis knapp über 100°C gehen, ist aber kein Grund zur BEsorgnis.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer