Dieselpest: Wie feststellen?

2 Antworten

Das erste, was auffällt, ist der Geruch! Da müffelt der Sprit, wie alte, halb eingetrocknete Ölfarbe!

Flocken oder Schleim... gibt es da nicht. Und ausreichend verdünnt, kannst das auch in den Tank schütten. 10 Liter aus dem Kanister und den Rest von der Tanke...

Bis die Suppe in den Kanistern weg ist. Selbst wenn das kein Winterdiesel ist, dürfte der ausreichend geschützt sein. Erst recht, bei den derzeitigen Temperaturen!

Gib ein Inserat im örtlichen Anzeigenblatt auf: ".... Liter Dieselkraftstoff zu verschenken".

Bei ungefähr € 1,30/Liter wird es nicht lange dauern, bis der Sprit weg ist, auch mit "Pest".

1,30 für den Liter Diesel? Wo lebst Du denn? In den Bereichen 97941, 97922, 97980, 97999 bist bei Diesel derzeit bei rund 1,50€