Ad Blue in Dieselfahrzeug mit EURO 6 Norm ratsam oder nicht?!?

3 Antworten

NEIN Adblue wird NICHT dem Diesel beigemischt das kommt bei entsprechenden Fahrzeugen in einen extra Tank und wird in die Abgasanlage in den sogennten SCR eingespritzt nicht in den Motor.

Boy1981
Fragesteller

Danke für die Nette Info! Kann ich denn wenigstens Biodiesel ohne großes Bedenken hauptsächlich tanken? Frage lieber, bevor ich mir den Motor kaputt fahre...

AUF GAR KEINEN FALL.

Wenn ein Diesel AdBlue benötigt wird das in einen seperaten Tank gefüllt. Das hat nichts aber auch gar nichts im Verbrennungstrakt zu suchen.

Ad Blue kristallisiert und vertopft die Spritleitungen, Hochdruckpumpe, injektoren und alles andere im Motor.

Machst Du Witze???

AdBlue darf NIEMALS in den Diesel-Tank gelangen, sonst verreckt die Hochdruck-Kraftstoffpumpe!!!

Lass das AdBlue auffüllen (wenn das Auto Ad Blue benötigt) eine Werkstatt machen wenn Du keine Ahnung hast!!!