Diese "frage" ist vielleicht ein bisschen speziell aber wieso weiß ich nicht wo mit meinen Händen hin wenn ich stehe oder laufe?
Sehr komische frage.... aber ich muss das einfach mal fragen weil ich finde es sieht komisch aus. Ich lasse meine Arme/Hände dann immer so hangen und habe das Gefühl, dass andere mich deswegen immer so anschauen.
Ist das komisch oder wie ändere ich es nicht darauf zu achten?
4 Antworten
Ich kenne das Problem sehr sehr gut... Beim gehen hab ich meine Hände entweder hängen, in meinen Jackentasche, oder halte z.b die "Träger" von meinem Turnbeutel also hab sie sozusagen auf Brust Höhe... Beim stehen ist es auch unterschiedlich z.b. hab ich meine Hände da auch manchmal wie beim gehen aber manchmal hab ich sie vor mir wie überkreuzt als and auf hand
Du kannst doch jetzt in der kalten Jahreszeit eine Jacke mit Seitentaschen tragen und da die Hände reinstecken. Ansonsten beobachte mal andere Leute, entscheide wie Du beim Gehen die Arme bewegen möchtest, und trainier das ganz bewusst. Manche bewegen in der Tat ihre Arme so, dass es lustig aussieht. Z.B. werden Soldaten dressiert, dass sie nicht nur beim Marschieren, sondern auch beim normalen Gehen so tun als wollten sie sich mit Karate den Penis abhacken.
Das geht auch anderen so. Die Hände sind ja natürliche Werkzeuge, mit denen man etwas tun, insbesondere arbeiten, kann. In einer Situation, in der man sie nicht benutzen kann, ist man deshalb oft ratlos, was man mit ihnen machen soll. Aber es ist schon richtig, sie an den Armen herunterhängen zu lassen, wenn man z. B. mit jemandem im Stehen spricht. Ein Werkzeug, etwa eine Zange, legt man ja auch zur Seite, wenn man sie nicht benutzen kann.
Brust raus, die Hände soldatisch auf dem Kreuz verschränkt, macht sich immer gut.