Wer versteht was von Körpersprache? Warum schaukelt Putin mit dem linken Arm extrem hin und her beim Laufen und hält den anderen Arm stocksteif nach unten?
3 Antworten
Ich persönlich denke einfach dass er mittlerweile extrem ritualisiert ist wie er sich gibt. Er hat mittlerweile schon insgesamt 20 Jahre Amtszeit auf dem Buckel. Da gewöhnt man sich einfach viele Sachen an.
Reden zu halten ist für ihn das Selbe wie für eine Kassiererin "bar oder mit Karte?" zu sagen.
ja das kann schon sein, dennoch hat er heutzutage keinen Grund mehr diese Bewegungen durchzuführen, ist also auch irgendwie ritualisiert, find ich zumindest. Aber viele Politiker schauen, bewegen und reden immer genau gleich, wie eine Kassiererin, die ihre Waren übers Band zieht.
Gut, kann man natürlich ritualisierd nennen. Vielleicht hats auch eine Art Werbecharakter, das man nicht vergisst, dass er beim KGB war. Oder die haben ihm das so eintrainiert, dass er das nicht mehr rausbekommt. Oder er trägt teilweise selber ne Waffe, das wäre auch denkbar.
Das kommt aus seiner KGB Zeit, die machen das da wohl so oder haben es gemacht, damit du die rechte Hand immer an der Waffe hast und die schnell ziehen kannst. Deswegen bewegt sich der rechte Arm nicht.
hab gehört, dass das damals beim KGB so Vorschrift war, um schneller an die Waffe zu kommen
ich geh aber auch manchmal n bisschen so und ich war nicht beim KGB
Nee, das kommt von der Ausbildung und den jahren beim KGB. (Siehe unten)