Komische Gefühl beim Laufen?
Manchmal wenn ich normal laufe habe ich das Gefühl das ich komisch laufe oder bewege. Ich weiss nicht ob ich das dann nur immer das Gefühl habe oder nicht.
Ich strenge mich dann meistens an normal zu laufen. In den Ferien z.B. habe ich das fast nie aber so an einem fest wo ich viele Leute kenne an denen ich vorbeilaufe habe ich dieses Gefühl meistens weil es mir irgendwie unwohl ist und es wird mir dann irgendwie peinlich. Mich hat übrigens noch nie jemand darauf angesprochen oder angewiesen. Ich fühle mich dann meist sehr unwohl. Es könnte daran liegen das ich nicht ein grosses Selbstvertrauen habe und eher introvertiert bin.
Habt ihr das auch oder habt ihr Tipps?
Danke für jede Antwort
3 Antworten
Glaub mir, das fällt nur Dir selbst auf, du bist dein größter Kritiker.
Kein anderer Mensch achtet darauf, wie du läufst.
Es ist eine große Unsicherheit von dir, die du einfach ablegen musst, denn kein Mensch ist perfekt, andere Menschen haben wieder ganz andere Herausforderungen und sind mit sich beschäftigt.
Akzeptiere dich so wie du bist, denn das ist vollkommen in Ordnung, im Laufe der Zeit wirst du feststellen dass das Laufen für dich gar nicht mehr die erste Priorität darstellt, sondern wieder neue Lebensabschnitte kommen, in denen du dich wohler fühlen wirst.
Introvertiert sein ist keine schlechte Eigenschaft, im Gegenteil, viele Menschen schätzen es, wenn sie nicht zugetextet werden und mit Meinungen anderer zugekübelt werden.
Du magst also, dass du einfach mehr an dich glauben musst.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg
Das kenn ich von früher. Es geht weg, wenn Du älter wirst.
Du solltesr dich aufs Laufen konzentrieren und nicht danach schielen, was andere meinen könnten- denen dein " Laufstil" völlig egal ist.
Versuchs mal mit ner zusätzlichen Dosis Selbstwertgefühl.