Die Zeugen Jehovas glauben Jesus sei als Geist auferweckt worden und begründen das mit 1.Petrus 3:18, was ist mit Römer 8:11?

2 Antworten

was ist mit Römer 8:11?

Da hast Du völlig recht.

Das gesamte Lügenkonstrukt der Wachtturmgesellschaft basiert mitunter auch darauf, dass sie Bibelstellen gegeneinander ausspielen. Und hier hast Du ein sehr schönes Beispiel dafür.

Die Lehre der ZJ Macht keinen Sinn,ja wer einige Bibelkenntniss hat,der weiss das ist Unfug und wiederspricht an allen Ecken und Kanten der Neutestamentarischen Offenbarung.

Jesus Christus nach dem NT war

wahrer Gott und wahrer Mensch.

Die Christologie

(Lehre von Christus, von griechisch χριστός ‚der Gesalbte‘ und λόγος Logos, deutsch ‚Wort‘, ‚Lehre‘, ‚Vernunft‘) wird in der christlichen Theologie die Lehre über die Person und Bedeutung von Jesus von Nazaret bezeichnet.)

Ist dieselbe bei nahezu allen Christlichen Denominationen,trotz allen sonstigen unterschieden und Streitigkeiten.

➡️Jesus Christus hatte:

  • eine menschliche
  • Und eine Göttliche Natur

➡️Und diese hatte er auch nach seiner Auferstehung .Wo man die Wundmale an seinem auferstehungsleib Leib :Sehen und Fühlen und anfassen konnte .

Thomas, genannt Didymus (Zwilling), einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Joh 20,25Die anderen Jünger sagten zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er entgegnete ihnen: Wenn ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht. Joh 20,26Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt und Thomas war dabei. Die Türen waren verschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch! Joh 20,27Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus - hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Joh 20,28Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott! Joh 20,29Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh20.html

1 Petr 3,18

Denn auch Christus ist der Sünden wegen ein einziges Mal gestorben, er, der Gerechte, für die Ungerechten, um euch zu Gott hinzuführen; dem Fleisch nach wurde er getötet, dem Geist nach lebendig gemacht

Dies Wiederspricht dem nicht ,denn das,Fleisch die menschliche Natur Jesus Starb ja am kreuz,die Göttliche (Geistige) Natur konnte dort kaum Sterben und ist somit auferstanden .

➡️Da Jesus und der Vater eins sind ,ist natürlich auch der Vater beteiligt daran.

Und Joh 8,11 sagt eben auch das Gegenteil von dem was die dir da auf z uschwatzen versuchen.

FAZIT:

Lass dir von diesen Leuten unter dem Wachturm.. bloss keinen Bären aufbinden.

Sobald du bei denen ein kostenloses Bibelstudium machst ,befindest du dich in deren Spinnennetz und sie wenden an dir Ihre Manipulativen Praktiken an.

Falle nicht auf deren Love Bombing herein!

Der Love Bomber oder die Love Bomberin  täuscht ernste Absichten vor und zielt darauf ab, eine Person schnellstmöglich von sich abhängig zu machen. Es handelt sich dabei um eine Form von emotionalem Missbrauch.(Wikipedia)

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule