Die Zeit vergeht nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warum sollte die Zeit schneller vergehen ? Die Kunst ist es unabhängig von irgendwelchen Bestimmungsparametern leben zu können. Lass die Zeit doch einfach links liegen, die dumme Nuss^^! Außerdem musst Du bedenken: Würde die Zeit schneller vergehen, dann wären auch die Stunden, in denen Du nicht im Praktikum sitzt, schneller rum.

Also es ist schon ganz gut so, dass die Zeit, welche wir auf der Uhr ablesen (objektive Zeit) linear abläuft. Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann: Versuche etwas in Deinem Praktikum zu finden, was Dich richtig interessiert - das sorgt dann dafür, dass die Zeit nicht so sehr in Deinem Kopf ist und - hast Du nicht gesehen - dann sehr schnell vergehen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
20.03.2014, 14:37

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

Komme zu der Erkenntnis das der Job nichts für dich ist. Suche dir einen anderen Beruf und mache da ein Praktikum. So lange bis du erstaunt bist das schon wieder Feierabend ist. Dann hast du den richtigen Job gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Chef mal darüber informieren das du als Praktikant keine Niedriglohn-Arbeitskraft bist sondern etwas lernen bzw Praxis bekommen sollst und das geht nur wenn du auch vielfälltige Tätigkeiten zugewiesen bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von struempfchen
14.03.2014, 09:04

Zitat: ...Ich meine generell hätte ich genug zutun... Das sieht nicht danach aus als bestünde hier ein Mangel an Vielfalt ;) Irgendwann wird halt auch Vielfalt mal eintönig.

0
Kommentar von BtCH95
14.03.2014, 09:04

Danke! :)

0

Ich bin Momentan auch in meinem Praktikum und ich laufe rum oder rede mit meinen kollegen und darf auch am handy mit freunden schreiben , aber am besten finde ich dann auch meine Kollegen zu fragen ob sie arbeit haben oder ob sie mir iwas zeigen können dann ist die arbeit auch schon um !! :)

Hoffe ich konnte dir halbwegs helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktikum und Langeweile?????? Was praktizierst du denn? Ist es das falsche Praktikum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen in der Arbeitswelt! Egal, welchen Beruf du ausübst, im Grunde machst du zu einem großen Teil immer wieder das Gleiche, zumindest Zeitweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BtCH95
14.03.2014, 09:03

Damit habe ich gerechnet. Ist halt super Öde, da das Praktikum über ein Jahr geht und ich im Büro nur selten anderen Leuten helfen kann, da mein Wissen einfach nicht reicht Aufgaben von ihnen zu bearbeiten oder ähnliches. Natürlich helfe ich gerne wenn ich es kann!

0

Als IT-Techniker hast du ein ähnliches Problem. Solange bei den Usern alles läuft kannst du eigentlich nichts machen. In dem Fall ist weiterbildung angesagt, das heisst lernen lernen und lernen.

Ich zum Beispiel nehme Gute Frage als das selbe lernmittel wie Troubleshooting. Solange ich in unserem Mailsystem keine Probleme sehe und sehe das Momentan keine Arbeit anfällt versuche ich in Computer-Technischen Sachen irgendwelchen Personen weiterzuhelfen. Damit lerne ich auch gleichzeitig über meine Schwächen (Hardware) und kann anderen mit meinen Stärken (Netzwerk) weiterhelfen.

Ansonsten kannst du auch ein Projekt starten wie zum Bespiel bei uns eine neue Software o.ä. ins Netzwerk zu bringen.

Du musst einfach Kreativ sein.

MfG

New

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach die Augen auf und schau Dich um wie Du anderen helfen kannst oder wo irgendwas gemacht werden muß. Frag die Kollegen ob sie Hilfe brauchen. Natürlich nur dann wenn deine Aufgaben erledigt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Tja das ist wohl bei Praktika und bei manchen Berufen generell so... Man tut Tag, für Tag das selbe...^^ So ist es nun einmal...^^

Aber hast Du dich vorher nicht erkundigt, was man da so macht, denn müsstest Du doch eigentlich auch wissen, was man da macht, man sollte sich vorher nämlich immer nach dem Praktikum/ der Arbeit erkundigen, was man da so macht ...^^

Was kannst Du machen?...--> Du kannst einfach mal fragen, wo und wie Du sonst noch mithelfen kannst, Hilfe wird immer irgendwo, irgendwie benötigt...!^^

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast das falsche praktikum erwischt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?