Praktikum in förderschule Geistige entwicklung . Was erwartet mich , was darf ich alles machen, welche aufgaben?

1 Antwort

Ich habe selbst mal ein 3 wöchiges Praktikum an eoner Förderschule für geistige Entwicklung gemacht. Dazu war ich von der 4-7. Klasse selbst auf einer Förderschule für Körperliche und Motorische Entwicklung.

Du wirst die Kinder wahrscheinlich viel bei den jeweiligen Aufgaben unterstützen müssen. Beispielsweise beim lernen. Es wird dort auch in den unteren Jahrgangsstufen viel durch spiele gelernt. Evtl. wirst den Kindern helfen müssen die Spiele zu verstehen und aufpassen dass nicht geschummelt wird.

Auch wird dort viel gebastelt etc.. Hier brauchen die Kinder auch oft unterstützung, da dort bestimmt auch Kinder mit Feinmotorischen Problemen sind.

In den Pausen musste ich damals gelegentlich die Ausfsicht unterstützen.