Praktikum beim Bestatter?

3 Antworten

Einfach hingehen und fragen, die sind meistens froh über Leute, die dort arbeiten wollen und sich dafür interessieren, da das eben sehr wenige Menschen machen wollen. Meine Mom arbeitet als Rednerin für ein Bestattungsinstitut und die haben oft Personalmangel. Du bist alt genug, weiß aber nicht wie das rechtlich ist mit dem Umgang mit den Leichen, da kannst du ja einfach Mal nachfragen wie das ist und was möglich ist. Die sind dort meist sehr nette Menschen und ich finde es wirklich klasse, dass du dir das zutraust

Du machst ein Praktikum, Du bist nicht voll ausgebildet und kannst nicht alles wissen.
Also frag Deinen Ausbildungsbetrieb oder geh zum ersten Tag in gedeckter Kleidung hin und frag ob das ok ist. Da sollte Dir niemand den Kopf abreißen.

Dass Du nicht die Glitzerklamotten anziehst sollte klar sein, alles andere kannst Du erfragen.

Über Deinen Berufswunsch würde ich mir keine Gedanken machen. Im Bestatterberuf gehört es auch dazu, die Trauernden zu trösten und mit den Verstorbenen respektvoll umzugehen. Also nichts Schlimmes.

Ein Praktikum beim Bestatter ist bestimmt sehr interessant. Mit 17 Jahren sollte das kein Problem sein. Schicke einfach Bewerbungen für einen Praktikumsplatz an verschiede Bestatter. Der Bestatter wird dir sagen was für Kleidung am sinnvollsten ist, ich vermute ein schwarzer oder dunkelblauer Anzug. Eventuell reicht auch eine schwarze Hose, weißes Hemd und schwarze Weste oder Jackett.