Erstes Praktikum, was dort anziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, haben die denn da einen bestimmten Dresscode? Wenn die dir nichts gesagt haben, zieh dich einfach ordentlich an, als ich beim Anwalt Praktikum gemacht habe hatte ich an meinem ersten Tag einen ordentlichen, normalen Pulli halt an und 'ne Hose, du kannst ja morgen ein Hemd oderso anziehen, die sagen sicher nichts wenn du da mit normaler Kleidung auftauchst, also wie du dich sonst immer anzieht, morgen fragst du dann eben nach ob die einen bestimmen Dresscode haben:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich am ersten Tag möglichst neutral kleiden. Sprich, ein Outfit wählen, das möglicherweise zu jedem Anlass passend wäre. Schlicht, unauffällig aber authentisch. Das wichtigste ist aber, dass du dich wohl fühlst und dich nicht "verkleidest". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, welche Branche es ist. Frag doch einfach ob es ein bestimmten dresscode gibt. Im Architekturbüro würde ich semiformell vorschlagen. Locker aber nicht zu casual

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Job an. Wenn du als Maurer mit einem Anzug auftauchst oder als Banker mit Latzhose ist das schon unpassend(;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FlotteBiine 06.03.2016, 19:59

Architekturbüro, sorry hatte eben den Inhalt vergessen 

0
Dontknow0815 06.03.2016, 20:01

Da du flottebiene heißt gehe ich mal davon aus das du eine Frau bist.
Würde ne ordentliche Jeans und ne Bluse anziehen.

0

Warst du schon mal dort? Was hatten denn die Leute dort so an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, kommt auf die Branche an. Am besten neutral Hose oder Rock nicht zu kurz, keine zu hohen Schuhe, Bluse oder Pulli, auch bitte kein so tiefen Ausschnitt.

Dann viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiblich? M? Alter? Wo?

Sei du, nicht übertreiben, nur 1 Spur feiner kleiden also normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FlotteBiine 06.03.2016, 20:00

Weiblich,  17, Architekturbüro

0

Was möchtest Du wissen?