Praktikum während des Studiums (Vorlesungszeit)

3 Antworten

Hallo,

Erste Möglichkeit, rede mit dem Verantwortlichen für dein Praktikum bzw. der dafür verantwortlich sein wird. Falls es nicht möglich ist, nimm dir ein Urlaubssemester und mach nicht nur 10 Wochen, sondern gleich mehrere Monate, wenn du dir eh schon eines nehmen musst. Anders sehe ich keine Möglichkeit 10 Wochen unterzurbringen. Ansonsten kannst du noch schauen, wie lang die Vorlesungsfreie Zeit ist bzw. ob Klausuren und andere Dinge stattfinden. 10 Wochen würden sonst vielleicht grade so reichen.

Kommt drauf an, in welchem Bereich du ein Praktikum machen musst. Es gibt teilweise sogar schon Online-Praktika, wo du dir die Zeit von zu Hause komplett frei einteilen kannst. Mache selber momentan so eins, da es für mich einfach am leichtesten mit der Uni kombinierbar ist.

Da musst du mal dann mit deinem Praktikumsbetrieb reden!