Ist es schlimm, wenn man gern vorn sitzt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich saß in der kompletten Sekundarstufe 1 in unserem Klassenraum und in einigen Fachräumen immer vorne. Bei einigen Lehrern hat mich das irgendwann richtig genervt, weil sie einfach kamen und sich meine Aufgaben o.ä. durchgelesen haben, während ich gearbeitet habe und mich hat das echt nervös gemacht.

in einem Fach wurde ich irgendwann aus der ersten Reihe entfernt. Das fand ich nicht gut, weil ich einen sehr guten Platz in der ersten Reihe hatte.

Irgendwann habe ich so den Drang entwickelt mich immer ans Fenster zu setzten. Das ging in der Oberstufe auch sehr gut. Ich saß in den meisten Räumen immer in der zweiten Reihe aber nicht parallel zur Tafel, sondern senkrecht. Ich hatte zu dieser Zeit so viel Selbstdisziplin, dass ich mich auch so gut konzentrieren konnte. Ich hatte aber so auch die Möglichkeit andere Dinge im Unterricht zu machen, wenn es entweder total langweilig war oder weil ich noch Hausaufgaben machen musste :D

Was ich damit sagen will: jeder findet irgendwie seine persönlichen Lieblingsplätze. Ich hatte auch eine gute Freundin, die de Hang für die erste Reihe hatte, aus ähnlichen Gründen, wie du.

Ich würde das den Mitschülern so nur nicht erklären. Soweit ich weiß musst du noch nicht zur Schule, oder?

Dann kannst du in den ersten Tagen einfach ganz langsam in die Klasse gehen, da sich die meisten immer auf die hintersten Reihen stützen, dann fällt dein Wunsch nicht so auf. Andernfalls wirst du ganz schnell als Schleimer und Lehrerliebling deklariert und das ist echt nicht cool, glaube ich :-)

Ach wenn wir uns kennen und du meine Antwort vermutlich schon kennst möchte ich dich auf eine wahre Geschichte hinweisen ^^.

Anfang des Schuljahres der 12ten Klasse war ich ne 0 in Physik. Das ist mir ab der ersten Schulaufgabe (3 pkt) so dermaßen gegen den Stich gegangen dass ich mich schlicht ganz vorgesetzt hab. Davor hab ich echt ne Menge gequatscht hinten. Naja die zweite Schulaufgabe war 6 pkt ... die dritte Stegreifaufgabe 12 pkt und die letzte Schulaufgabe 12 pkt klassenbester ( halber punkt hat gefehlt weil ich ein proton mit einem elektron verwechselt hab uvw regel -.-)

Siehe da ich habe viel viel mehr mitbekommen und somit auch ein zuvor unbekanntes interesse für die Physik entwickelt. Es ist also absolut gar nichts schlecht daran vorne zu sitzten. Vllcht entdeckst du ja auch wie ich unbekannte interessen :)

DieChemikerin
Fragesteller

Danke :)

Wenn ich diese Interessen mal in Geschichte, Erdkunde und Englisch entdecke, dann steht einem sehr guten Zeugnis nichts mehr im Wege :D

Ich bin eigentlich auch gern weiter vorne gesessen, weil man da alles gut gesehen hat, alles mitbekam & sich am Unterricht leichter beteiligen konnte.

So ab der 9. Klasse bin ich aber eher hinten gesessen ----------> in der Realschule war es dann übrigens für die anderen erst dann ein Grund zu lachen -------> und zwar weil ich dann in der "Mädelsreihe" saß als einziger Junge.. während ich vorne saß, hat das nie jemanden gekümmert. War immer ein eher ruhiger, unauffälliger Schüler.. in der Abschlusszeitung beschrieb man mich als "den guten Onkel der Klasse".

In der Berufsschule saß ich deswegen hinten, weil ich da die beste Aussicht über das Klassenzimmer & aus dem Fenster hatte.

Wenn du vorne sitzen willst, finde ich das total okay & blöde Kommentare sind dazu da, um sie geflissentlich zu überhören ;)

Hallo!

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du gerne vorne sitzt! ;) Seit der 8. Klasse sitze ich auch immer bewusst in der ersten Reihe. Auch für das nächste Schuljahr habe ich vor, ganz vorne zu sitzen. Wenn ich hinten sitze, dann kann ich mich gar nicht richtig konzentrieren, werde durch meine Mitschüler mehr abgelenkt und ich bekomme gar nichts mehr mit. Außerdem bin ich früher auch aus dem Grund immer vorne gesessen, weil ich eine kleine Sehschwäche habe. Es gibt viele Schüler, die in der vorderen Reihe sitzen, aber deswegen noch lange keine Streber sind. Ich kenne genügend davon. Und ich bin auch kein Streber, da meine Noten eher mittelmäßig sind (außer in Deutsch :D).

Grüße, Dreams97

Hallo,

du hast ja gute Gründe aufgeführt, warum es für dich o.k. ist. Es ist dein Abschluss, den du so gut wie möglich hinbekommen willst und auch für dein zukünftiges Studium und Berufsleben wichtig ist.

Lass dich nicht beirren.

Liebe Grüße

DieChemikerin
Fragesteller

danke :)

In der Uni saß ich auch immer vorne beim Schülerstudium ;)

Und da hast du recht :)