Von der gymnasialen Oberstufe auf eine Highschool wechseln?

3 Antworten

wenn du zwingend dort zur Schule gehen musst wirst du natürlich nicht vorne anfangen müssen sondern du wirst entsprechend in eine Klasse eingesuft

solltest du irgendeine Möglichkeit haben, das Abitur vorher zu machen, so solltest du das tun. Der High-School Abschluss ist in Deutschland nichts besonderes und wird insbesondere von den hiesigen Unis in aller Regel nicht anerkannt

wenn du dort bist und bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllst (z. B. die Zeit, die du schon an der High School bist) kannst du zwar die final Exams mitschreiben, aber man wird dir keinen richtigen Abschluss erteilen

Thoodoo  05.08.2016, 22:44

Totaler Unsinn !  Selbstverständlich wird das High School Diplom anerkannt.  Es kommt lediglich auf die gewählten Klassen an ob als Haupt-, Real-, Abitur.   Manche Deutsche glauben immer noch wir wären die Herrenrasse und alle anderen Menschen sind dumm und unterbelichtet.  Neuigkeit:  Wir haben den Krieg verloren !

Du musst nicht von vorne anfangen. Du wirst eventuell einen Test machen müssen damit man sieht, dass das was du gelernt hat gleichwertig ist und auch um zu sehen ob dein Englisch gut genug ist, aber sonst wirst du nichts wiederholen müssen. Heute ist umziehen (auch ins Ausland) keine große Sache mehr.

Ich glaub man kann nur von der Mittelstufe aus, auf die High School wechseln.