Was tun wenn man "Streber" genannt wird?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin nun etwas älter und fast fertig mit meinem Studium. Ich war nie die 1-er Kandidatin und habe auch nie jemanden, der so gut war als Streber bezeichnet. Ich kann dir versichern, das ist NEID !!! Ich hätte auch lieber immer eine 1 gehabt anstatt ne 2 oder 3 :D

Ich würde echt die Leute angrinsen, die dich Streber nennen und Ihnen ins Gesicht sagen, wie sehr du dich auf deine geile Karre später freust, während die mit Ihren billigen Fiat Punto oder sowas rumdüsen dürfen ;-) Ich wette dann hören die ganz schnell auf, sobald sie merken, dass sie eig die Idioten sind und nicht du :-)

Gar nichts, einfach ignorieren und froh sein, dass du gute Noten schreibst.. Die anderen sind einfach nur neidisch und probieren ihre eigenen "Fehler" zu verstecken, in dem sie die ganze Aufmerksamkeit auf jemand anderes lenken. Du kannst natürlich auch kontern, in dem du sagst, dass du halt auch nichts dafür kannst, wenn die Intelligenz bei ihnen nicht die gleiche ist wie bei dir..

Also ich würde es als Kompliment nehmen ;) Denn du wirst nach der Schule wahrscheinlich finanziell besser gestellt sein, wenn du stets gute Noten nachhause bringst. Zumal du hinteher dann die deutliche größere Auswahl an Berufen hast, als die anderen die sehen müßen was sie mit ihrer Qualifikation überhaupt anfangen können. Und auch bei der Studienwahl hast du dann die besseren Karten da es Studienfächer gibt für die man ein gewißen Notendurchscnitt braucht, zb Allgemeinmediziner. Lass die anderen mit ihren falschen Neid alleine und kümmer dich nicht drum was sie sagen ;)

Ich möchte nach dem Abi Tiermedizin studieren. Darum brauche ich auch gute Noten.

1
@Lotti78

na dann würde ich mich erst Recht darüber amüsieren, das werden bald Kunden von dir sein die darüber meckern das sie soviel Geld für die Behandlung hinblättern müßen ;) Und dann kannst du seelenruhig antworten das jeder für sein Glück selber verantwortlich ist ;)

2

Was möchtest Du wissen?