Schule abgebrochen was nun (November)?

4 Antworten

Nachfragen ob du auch unterjährig wieder anfangen kannst.

Je nach Bundesland hast du zudem Schulpflicht und ohne Erziehungsberechtigten kannst du dich auch gar nicht ordentlich abmelden. Irgendwas stimmt da also nicht.

Da Du mit 17 noch schulpflichtig sein wirst, kannst die Schule nicht abbrechen. Hat Dir Deine Schule tatsächlich eine Abmeldebestätigung ausgestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

du darfst auch gar kein halbes jahr zuhause sitzen, weil du noch schulpflichtig bist.

das problem ist, dass dich nächstes jahr, wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, keine regelschule mehr nehmen muss.

montag morgen machst du bitte einen ganz dringenden termin bei der agentur für arbeit. man wird dich am telefon sowieso befragen, also wirst du die richtige anlaufstelle bekommen.