Die wohl beste neue Erfindung Satans?

Epson102  16.03.2024, 02:39

Sind nur Antworten von Christen erwünscht oder auch von anderen?

Domi16964
Fragesteller

Nein natürlich nicht, im Text wurde das Christentum zwar erwähnt aber denke das es auch auf andere Religionen zutreffen kann

13 Antworten

Phonk ist nichts weiter als eine billige Effekthascherei der elektronischen Musik. Was für religiöse Spinner teuflisch klingt, ist einfach nur ein Techno-Verschnitt, teils geradezu unhörbar langweilig. Da gäbe es weitaus bedrohlichere Musik als diese.
Der durchschnittliche Spiessbürger aus religiösen Kreisen hat darüber aber keine Kenntnisse, und kann sich auch nicht aufregen.

Satanische Märchenfiguren haben eh nichts mit Musik zu tun. Trotzdem, der radikale Islam lebt so manchen Unsinn vor, das Christentum wurde bisher davon verschont.

Es kann sich hier also nur um Ideen aus radikalisierten Sekten handeln. Vergiss was du da gelesen hast, es lohnt sich nicht darüber nachzudenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Domi16964
Fragesteller

Ich habe nur Phonk angesprochen da wie gesagt es bei Jugendlichen ein großes Publikum erreicht hat. Ist doch interessant zu wissen wie andere Christen dazu stehen. Viele sagen hör was du willst,…. Aber ich will es auf der religiösen Ebene wissen.

najadann  16.03.2024, 16:18
@Domi16964

Verwundert mich doch sehr. Als gläubiger Christ weisst du doch, das darüber nichts geschrieben steht, und schon gar nichts über einen Musikstil den es damals noch gar nicht gab.

Selbst im Koran (Islam) gibts dazu nichts zu finden. Es waren nur immer radikale Spinner, die für die Vollverschleierung und ein Musikverbot plädieren. Es würde mich mal interessieren welche Wespe dich gestochen hat um überhaupt auf die Idee zu kommen, so etwas zu fragen.

Domi16964
Fragesteller
@najadann

They call Christians crazy for telling the truth.

Das ist wirklich absurd sowas zu hören, ziemlich respektlos. Du musst kein Christ, Sinti,…. sein um zu sehen, dass es etwas sehr sehr komisch an Phonk ist. Schau die mal die Cover an und sag mir ob dies normal aussieht, höre dir die Musik an, es wird geschrien, und zum teil auch gesungen, jemals nachgeschaut worüber? Nein sieht nicht so, es wird über tot as well as other things gesungen. Das ist Wahnsinn und da sagst du zu mir „Welche Wespe hat dich gestochen🤓👆🏻“, da würd ich sagen wer hat dir ins ***** *** ******!

najadann  16.03.2024, 17:48
@Domi16964

Ich wusste nicht dass man religiöse Menschen noch mit ein paar Comics -Zeichnungen erschrecken kann. Ist der Tod doch allgegenwertig und ein Teil von unserem Dasein. Phonk besteht aus zusammengebastelten Soundfetzen, zusammenhangslos und meist nur Instrumental. Geschrien wird immer mal wieder, auch im Metal, in Horrorfilmen oder bei der Arbeit. Entspann dich und geniesse das Leben.

Domi16964
Fragesteller
@najadann

Jein, deshalb ist GuteFrage da um zu diskutieren. Ist manchmal angenehm genau so wie das Gegenteil

Religiöses Geschwafel, wer es glauben will soll das tun. Ich halte das für Unsinn. Ich bin über 60, höre eigentlich mein ganzes Leben schon Metal und Rock und bisher verspüre ich weder Hörner noch drei goldene Haare noch irgendeinen Heiligenschein. Ich entscheide selbst, was gut für mich ist.

Das, was Du sonst noch angeführt hast nennt sich Musikbusiness und das zielt wie jede andere Werbung auch darauf, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen indem sie den Bedarf der Schäfchen erfüllt, nichts anderes.

Gruss

Als Esoteriker glaube ich daran daß wenn man sich immer nur mit negativem umgibt, dann auch negatives anzieht und das steigert sich dann immer weiter. Es hat den Anschein daß bei dieser Thematik hier, auch ein gewisser Suchtfaktor mit hineinzuspielen scheint.

Domi16964
Fragesteller

Was ist ein Esoteriker?

Domi16964
Fragesteller
@Epson102

Warum Wikipedia:( das weiße Theme hat meinen Augen nicht gut getan. Ich habe ne Ki gefragt, mir es kurz zusammenzufassen:

Ein Esoteriker ist jemand, der sich mit spirituellen, mystischen oder okkulten Themen beschäftigt, die nicht allgemein bekannt oder akzeptiert sind. Das kann alles von Meditation und alternativer Medizin bis hin zu Astrologie und Tarot umfassen. Esoteriker erforschen oft Bereiche des Wissens, die über das Hinausgehen, was im Mainstream diskutiert wird.

Trifft dies zu?

Epson102  16.03.2024, 03:06
@Domi16964

Die Esoterik bezieht häufig ihre Annahmen aus den verschiedensten religiösen Quellen.

Da es in der Bibel keine Anweisungen gibt, wie Musik ganz genau sein darf und wie nicht, wäre zu hinterfragen, wo bei Phonk das Problem sein sollte?

Wichtig dürften die Texte sein. Das ergibt natürlich Sinn, dass Texte, die negative Inhalte haben, nicht positiv sein können.

Aber nur die Musik selbst? Ist Musik nicht eine Sache des Geschmacks und wirkt vielleicht auf jeden Menschen anders?

Es gibt z. B. auch christlichen Phonk:

https://www.youtube.com/watch?v=FG4NJMRcltY

https://www.youtube.com/watch?v=W6klSTN16nY

https://www.youtube.com/watch?v=WD6FO-d6oFM

Die Musik hört sich ganz gut an...

Falls aber jemand bei sich eine negative Wirkung (von welche Musikart auch immer) feststellen sollte, dann wäre es besser, auf andere Musikrichtungen umzusteigen. Aber ist das bei Phonk wirklich der Fall?

Es gibt ein generelles Verbot zu Musik im Islam. Bzw. Die allermeisten Musik ist in den meisten Fällen verboten zu hören. Du hast da schon was wahres angesprochen. An sich sind äußere Einflüsse die uns pushen ja nicht schlimm. Koffein zb. Aber so Nh Sache wie Musik macht definitiv abhängig. Es ist für den Menschen meist schwer, oft Musik zu hören und oft Qur'an zu hören. Fast so als würde das eine das andere im Herzen verdrängen. Manche Menschen können ja nicht Mal duschen ohne Musik..nicht Einschlafen ohne Musik. Es ist eine sucht, die einen oft von Gott ablenkt. Auch wenn sie positive Aspekte in sich tragen kann, durchaus.

Ganz besonders, wenn schlechte Messages in der Musik verbreitet wird. Das wird extrem unterschätzt. Aber Texte in denen es ums andere abknallen, dr0gen, Depressionen und sowat geht, gehen definitiv ins Unterbewusstsein über. "Zeige mir deine 5 Freunde und ich sage dir, wer du bist", kann man auch auf Musik beziehen.