Die Wirte in meiner Stammkneipe sagen mir immer,ich soll denen schreiben,wenn ich zuhause ankomme...Habt ihr das auch erlebt und findet ihr es auch positiv?

5 Antworten

Habe ich noch nie erlebt aber finde es mega-positiv. Die sind wirklich an Deinem Wohlergehen interessiert und nehmen ihre Verantwortung für den Gast noch wahr, obwohl er ihr Lokal verlassen hat - oder sie mögen Dich wirklich.

Ich hatte zwar auch schon gute Beziehungen mit Gastwirten in Stammkneipen und bekam auch mal was auf's Haus, aber ob ich gut zuhause angekommen bin sollte ich noch nie einem Wirt schreiben.

Nur im Urlaub in Kenia habe ich etwas ähnliches Fürsorgliches von Gastronomen erlebt. Wir hatten uns mal gegen das Abendessen im Hotel entschieden und sind zu einem Restaurant, eher rustikal als schick, ein paar Kilometer entfernt vom Hotel gelaufen. Da gab es Scampi vom Grill und Bier aus Flaschen mit dem Kilimandjaro auf dem Erikett. Am Äquator wird es früh dunkel, gegen 19 Uhr auch im Sommer. Naja, als wir gehen wollten war es dunkel, wir kamen als es noch hell war. Jedenfalls zahlten wir und sagten bye. Das wollten die Inhaber aber nicht akzeptieren. Wir waren die letzten Gäste. Sie sagten es wäre zu gefährlich für uns zu Fuß zurück zum Hotel zu gehen, fragten nach dem Namen des Hotels und dann fuhr uns einer mit seinem Privatwagen, ein klappriger Kleinbus, tatsächlich zum Hotel zurück. Das war alles im Essen und Trinken inklusive. Er wollte nicht mal zusätzlich Geld, sondern war tatsächlich nur um unsere Sicherheit bemüht.

Das war eine schöne Erfahrung.

Es gibt also echt Gastronomen bei denen das wohl Berufung ist und nicht nur Gier nach Geld.

So soll es sein.

RocketRush
Fragesteller

Ja, richtig . Das ist echt selten. Respekt für diese Menschen. Ist echt krasses Gefühl. Danke dir für die Antwort. Schönen Übergang 😀😀

vanOoijen  30.12.2023, 00:48
@RocketRush

Danke, Dir auch. 💥👍

Ist übrigens krass wenn man das am anderen Ende der Welt erlebt.

Es war da allerdings wirklich gefährlich für Touristen aus Europa und Straßenbeleuchtung gab es auch nicht an dieser Landstraße am indischen Ozean 30 Meilen von Mombasa.

Aber nette und böse Menschen gibt es überall.

Rutsch gut!

Kenne das von Freunden, wenn man spät abends nach Hause geht und vielleicht noch was getrunken hat, hat man halt Angst, dass einem was passieren könnte

Ich habe keine Stammkneipe. Aber ich finde es sehr aufmerksam und freundlich und das ist doch eine schöne Sache!

Sie machen sich Sorgen und haben ein ungutes Gefühl und fühlen sich etwas verantwortlich für dich. Denn SIE haben dir den Alkohol verkauft.

Die wollen Dich gerne als zahlenden Kunden behalten. Deshalb sind sie superfreundlich zu Dir.