Die Volt?

2 Antworten

Gründung und Ideologie: Volt Deutschland wurde im März 2017 in Frankfurt gegründet. Sie ist Teil der Volt-Bewegung, die sich für eine geeinte, demokratische und zukunftsorientierte Europäische Union einsetzt. Die Partei konzentriert sich auf Themen wie europäische Integration, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Bürgerbeteiligung.

Paneuropäischer Charakter: Volt Europa, die Mutterorganisation, wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, Kandidaten für die Wahlen zum Europäischen Parlament in allen EU-Mitgliedstaaten aufzustellen. Ziel war es, eine wirklich paneuropäische politische Bewegung zu schaffen, die über nationale Grenzen hinausgeht. Volt Deutschland ist nur eine der vielen nationalen Sektionen dieser Bewegung.

Wahlen und Aktivitäten: Bis 2021 hat Volt Deutschland an mehreren Wahlen teilgenommen, unter anderem an den Wahlen zum Europäischen Parlament und an Kommunalwahlen in verschiedenen Bundesländern. Obwohl sie noch nicht in der nationalen Politik vertreten ist, konnte sie einige lokale und regionale Sitze erringen.

Plattform: Das Programm von Volt Deutschland konzentrierte sich auf ein geeinteres Europa mit einer gemeinsamen europäischen Außenpolitik, stärkeren Klimaschutzmaßnahmen, digitalen Innovationen und einer stärkeren Beteiligung der Bürger an Entscheidungsprozessen. Sie positionierte sich als pro-europäische und progressive Alternative in der deutschen Politik.

Herausforderungen: Wie viele neue politische Parteien stand auch Volt Deutschland vor der Herausforderung, sich in der etablierten politischen Landschaft Deutschlands zu etablieren. Der Aufbau eines Bekanntheitsgrades und die Sicherung einer signifikanten Wahlunterstützung kann für kleinere, neuere Parteien schwierig sein.

Engagement der Jugend: Volt Deutschland hatte eine relativ junge und vielfältige Mitgliedschaft angezogen, die den Wunsch der jüngeren Generationen nach Veränderung und das Engagement für die Gestaltung der Zukunft der Europäischen Union widerspiegelt.

beamer05  28.09.2023, 11:19

klingt wie die üblichen nichtssagenden Texte von (z.B.) ChatGPT.

Kein Inhalt ("Programm"?), aber viele Worte um diesen nicht-Inhalt.

Gähn!

... schön wäre übrigens, wenn man bei solchen Texten die Quelle angeben würde!

0

Klar - Lexikas, die das tun, existieren nur einen Mausklick entfernt.
Wenn Du möchtest, dass wir hier Hausaufgaben & Co. für Dich schreiben - nun, vielleicht findet sich ja jemand anderes. 😉

JonasLather 
Fragesteller
 28.09.2023, 10:27

Also eigentlich habe ich das nicht als Hausaufgabe aufbekommen da ich nicht mehr in der Schule bin.Mache eine Ausbildung du dinlo

0
mchawk777  28.09.2023, 11:27
@Oponn

Oops! Ist leider nicht der angepeilten Zielperson aufgefallen. 😉

1