Die Uni meldet sich nicht nach meiner Bewerbung?
Hallo alle zusammen, Ich habe mich im Juni an meiner lokalen Universität für einen Doppelbachelor beworben. Bewerbungsfrist endete offiziell am 15.Juli, und mittlerweile warte ich immer noch auf eine Antwort. Das Semester beginnt am 1.Oktober. Da die Einschreibungsfristen je nach NC Studiengang individuell sind, weiß ich auch nicht wann dort die Fristen enden. Ein Freund von mir hat für seinen Studiengang schon vor einigen Wochen die Rückmeldung bekommen und ist mittlerweile eingeschrieben, während mir langsam die Füße nass werden. Ich möchte einfach wissen woran ich bin und nucht ewug warten. Hat jemand Erfahrung? Ist das normal? Oder sollte ich selbst Initiative ergreifen und mal vorstellig werden und fragen?
4 Antworten
ruf einfach dort an ist ja nichts dabei :)
vorsellig brauchst du nicht werden.
jede Bewerbung hat ja eine Nummer. Online kann man nach den Status fragen.
bei NC freien Studiengängen kann sowas aber schon dauern.
also einfach mal anrufen oder online den Status überprüfen
Ruf mal an!
Ich würde mich mal bei denen melden, habe schon Anfang August eine Antwort bekommen. Spätestens Ende August wird es höchste Zeit. Schreib vielleicht einfach mal eine Mail in der du nur informativ fragst wann denn so die Bescheide für den Studiengang rausgehen. Nicht direkt :"Habt ihr mich vergessen...", sondern eher "wollte mich nur darüber informieren, wann denn ungefähr die Bescheide für den Studiengang ... rausgehen". Ist die einfachste Lösung.
Ist aber scheinbar ein Studiengang mit NC, sonst wäre die Frist nicht 15.Juni, dann wäre es egal 😊