Die Tür meiner Miele Spülmaschine ist ziemlich schwer geworden. Woran kann das liegen?

4 Antworten

Das ist die Türfeder, die defekt oder ausgehängt ist oder deren Führung gebrochen ist. Reparieren oder reparieren lassen, falls überhaupt möglich.

Als erstes würde ich einen Warnzettel dranmachen, damit man die Türe beim Öffnen gut hält und runterführt, damit sie nicht auf- und runterknallt, sonst ist sie bald ganz kaputt!

Vielleicht ist eine Feder oder etws anderes in der Türe gebrochen.

Könnte man bestimmt reparieren oder reparieren lassen.

Andere Möglichkeit, man könnte damit leben.

heiko126
Fragesteller

Wie geht das? oder kann man es auch so lassen?

heilaw  11.09.2022, 14:56
@heiko126

Das kommt auf den Hersteller und Typ an, man könnte es au so lassen.

Hallo heiko126

Die Türfedern müssen erneuert werden. Dabei immer beide Federn erneuern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
heiko126
Fragesteller

Wie geht das? oder kann man es auch so lassen?

HobbyTfz  11.09.2022, 14:41
@heiko126

Wenn du es so lässt dann kann die Türe runterfallen und dadurch können sich die Türscharniere verbiegen. Das kann so weit gehen dass die Türe klemmt.

Bei den meisten Türfedern kommt man nur dazu wenn man das Gerät ausbaut und beide Seitenwände abschraubt

die tür selbst wird nicht schwerer, aber unten in der Maschine sind federn, die sie leichter machen. d.h. dich beim zumachen unterstützen. diese sind wohl ausgeleiert und oder gebrochen.

lg, Anna