Die Tochter einer Bekannten hat die Einschreibungsfrist an einer Uni durch eine schwere Krankheit verpasst.Kann man jetzt noch was machen?

Johannax32  11.08.2022, 21:03

Seit wann gibt es "Zusagen" für zulassungsfreie Studiengänge? ;)

Kassandra0811
Fragesteller

"Zulassungsbescheid"--Wortklauberei...

Johannax32  12.08.2022, 11:09

Seit wann gibt es Zulassungsbescheide für zulassungsfreie Studiengänge? ;)

Kassandra0811
Fragesteller

Was möchtest du eigentlich?Hast du Langeweile?Wie willst du die Nachricht denn bezeichnen,die sie auf Einsendung ihrer Unterlagen erhalten hat.

3 Antworten

sie wird sich erst im nächsten Jahr anmelden können dies Jahr ist gelaufen

DerRoll  11.08.2022, 19:39

Ich vermute es wird sicher die ein oder andere Härtefallregelung geben, aber das ist von Hochschule zu Hochschule und von Bundesland zu Bundesland bestimmt unterschiedlich. Daher ... nachfragen.

Diese Frage kann am besten das Studierendensekretariat der Uni beantworten. Du wirst es kaum glauben, aber da arbeiten Leute die werden für die Benantwortung von solchen Fragen bezahlt, und zwar von deinen und meinen Steuergeldern.

Kassandra0811
Fragesteller

Auf diese Idee sind wir auch gekommen.Ich frage hier auch nach Wegen,die einem nicht sofort präsentiert werden.So,wie sich manche einklagen,nur als Beispiel.

Sofern es noch freie Plätze gibt, dann hat sie noch gute Chancen. Gerade wenn es sich um einen NC-freien Platz handelt, denke ich wird noch was machbar sein.