Die Reaktion auf die Zecke ist nicht normal oder?

5 Antworten

Der zeckenstich sollte einfach weiterhin beobachtet werden. Die Rötung an der Bissstelle ist normalerweise eine Reaktion auf den Zeckenstich. Halte die Stelle einfach sauber und trocken. Du kannst die Stelle auch mit einem Wundspray behandeln, das für Hunde geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund 🐕

Sieht für mich völlig normal aus. Ich würde mich nicht verrückt machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

ich würde das mal beobachten aber in der Regel heilt das von alleine ab.

Sieht für mich auch völlig normal aus, sicherheitshalber packe ich da bei unserer immer nen Finger Teebaumöl drauf, dann heilt es besser ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zecke komplett entfernen, säubern, hunde-taugliches Desinfektionsmittel drauf und beobachten die nächsten Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)