Die Probezeit läuft am 31.01.24 aus, mein Chef will mich nicht mehr, ist am 31.01.24 nicht anwesend. Kann er mir am 02.02.24 noch wegen der Probezeit Kündigen?

5 Antworten

Wenn du am 31.01.24 nicht gekündigt bist gehst du aus der Probezeit mit allen dazugehörigen rechten und Pflichten.

Aber eine Kündigung kann man einfach per Post zustellen oder schon Tage vorher übergeben. Der könnte dir die zum Beispiel einfach Morgen geben wenn er wollen würde mit Kündigungstermin 31.01.

Er kann dir auch vorher schriftlich kündigen… für die Kündigung müsst ihr euch nicht sehen

am 2.2. ist denke ich mal die Frist abgelaufen

Dein Chef muss nicht anwesend sein.

Du kannst deine Kündigung auch einfach im Briefkasten haben.

Du meinst, ob er dir nach Ablauf der Probezeit am 02.02.24 noch ohne Benennung von Gründen, kündigen kann? - Nein, kann er nicht.

Er kann dir aber trotzdem noch kündigen, wenn er Gründe dazu hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Geht dir erst nach dem 31.01. die Kündigung zu, kann dir nicht mehr mit der verkürzten Frist gekündigt werden.