Die Pille danach lagern?

7 Antworten

Je nachdem, wann die mögliche Befruchtung stattgefunden hat (also wann im Zyklus), muß ein Arzt erstmal abklären, ob nicht schon eine Schwangerschaft besteht, es also schon zu spät für die Pille danach wäre. Oder ob sogar eine ältere Schwangerschaft besteht, die noch gar nicht bemerkt wurde.

Deshalb wäre es nicht gut, sich selbstverantwortlich einfach irgendwann mal die Pille einzuwerfen. Mal davon ab sind die Nebenwirkungen ziemlich heftig; können 2 Monate danach noch auftreten. Ist also ohne Not nicht zu empfehlen.

Sorge Dich im Vorfeld um die Verhütung dann brauchst Du solch ein Hammerding gar nicht!

Bist Du eigentlich gar nicht um Deinen Körper besorgt? Hast Du Dir noch gar keine Gedanken dazu gemacht, was eine "Pille danach" in einem Körper anstellt?

Pillen sind keine Bonbons und wenn Dir Deine Gesundheit wichtig ist, dann handele Verantwortungsvoll und nicht mit leichtsinniger Bevorratung von irgendwelchen Notfallpillen :-(

Die brauchst du nicht bei dir lagern, das macht schon unter besten Bedingungen der Apotheker. Der achtet auch auf die Haltbarkeit. Du solltest darauf achten, dass du die gar nicht erst brauchst.

Sollte gehen, in der Apotheke wird sie ja schließlich auch gelagert, bis sie jemand gegen Vorlage eines Rezeptes kauft.

Normalerweise braucht man die Pille danach aber nicht, wenn man immer sorgfältig verhütet. Vermutlich würde sie im Schrank "verfaulen", weil man sie bei gewissenhafter Verhütung gar nicht braucht.

LG

Nein, das darf man nicht. Es wird dir auch kein Arzt die Pille danach verschreiben, wenn du sie nicht sofort brauchst.

tweetie99
Fragesteller

Ich kann ja sagen , dass es schon dazu gekommen ist ...

auchmama  12.10.2014, 23:33
@tweetie99

Mit dieser Einstellung solltest Du am Besten noch auf GV verzichten :-(

Mdleb  12.10.2014, 23:32

So naiv aber Sex haben .... Verhüte einfach richtig