Welche Folgen kann es haben, wenn man trotz "Pille danach" Sport macht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin keine Ärztin oder Apothekerin, und am besten Aufgehoben wäre so eine Frage sicherlich an so einer Adresse. Zudem gibt es unterschiedliche Pillen (zwei, von denen ich weiß, ob es noch andere gibt, kann ich dir nicht sagen), die die "Pille danach" sind. Sie sind sich ähnlich, aber nicht genau das Selbe, von daher können sich wohl auch die Nebenwirkungen etwas unterscheiden.

Wenn dir gesagt wurde, dass du lieber für ein paar Tage auf den Sport verzichten sollst, dann solltest du dich besser auch daran halten, immerhin reden wir im Zweifelsfall von deiner Gesundheit, mit der du spielst.

Lies mal den Beipackzettel, die Pille danach verursacht ein hormonelles Chaos. Dein Zyklus braucht Zeit um sich wieder einzuregulieren.

Seit wann darf man nach der Pille Danach keinen Sport mehr machen?

Das weiß ich nicht, wurde mir so mitgegeben.

0

Dann tut man seinem Körper etwas Gutes!

Was möchtest Du wissen?