Die Periode im Skilager - irgendwelche Tipps?

7 Antworten

Beim Schwimmen wird dir nichts anderes übrig bleiben als Tampons zu verwenden oder du erläuterst deiner Lehrerin dein Problem, sie wird es sicher verstehen.
Beim Ski fahren ist das mit Binden kein Problem, verwende einfach dickere und längere!
Eine andere Möglichkeit wäre die Pille zu nehmen um die Tage zu verschieben.
Wie alt bist du denn?

Cora156
Fragesteller

babyyy65  21.02.2016, 22:21

Dann ist dir Pille eine schlechte Lösung

Also das ist ja echt was.
Du bist sicher der Typ von Frau, der eigentlich mehr Ruhe bräuchte, vor allem während der Periode.

Du könntest, in Absprache mit deinem Frauenarzt, die Pille, also wenn du die überhaupt nimmst, länger nehmen, um deine Periode zu verschieben.
Also das geht aber alles zu Lasten deines Körpers, und das wird sich früher oder später sicherlich mal zeigen!
Also das ist echt nur ne Antwort für dich, aber ganz sicherlich keine Empfehlung!!!

Tampons halten auch nicht ewig und alles!!! Auch mit ihnen müsstest du wechseln.

Sag' mal, ist dir die Fahrt und alles echt und wirklich sooo wichtig?
Überleg' mal nochmal und sei ganz ehrlich.
Vielleicht solltest du dich zurücknehmen oder sogar ganz davon zu Hause bleiben.
Das könnte auch für was gut sein!
Selten ein Schaden ohne Nutzen!

Ansonsten schließe ich mich Chumacera an.

Cora156
Fragesteller

Um ehrlich zu sein ja. :D Grade weil es die 1. richtige Klassenfahrt ist, wo meine Klasse und ich (bin 7.) länger als 2 Tage weg sind, ist sie schon ziemlich wichtig für mich. Das mit der Pille würde ich auch ungern probieren, aber danke für deine Antwort. :)

Sonja66  01.02.2016, 20:00
@Cora156

Ich verstehe dich. Und deine Ansicht zur Pille ist natürlich richtig! und ginge dann auch gar nicht soo schnell vielleicht.

Hi!
Also eigentlich ist das nicht soo ein großes Problem. Wenn du auf der Piste bist kannst du ja ein etwas dickere Binde verwenden oder diese always Binde die das Blut in Gelee umwandelt. Im Schwimmbad geht es aber leider nicht anders da musst du ein Tampon verwenden. Je nach dem wie stark die Periode ist die Größe wählen. Ich war schon öfters mit Tampon im Schwimmbad und da passiert nichts keine Sorge😉. Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Jenni

Cora156
Fragesteller

Dankeschön :3

Damit du nicht so oft wechseln musst, kannst du ja, wenn du auf der Piste bist, eine Binde und einen Tampon gleichzeitig verwenden. Bei einer always-Nachtbinde und einem dicken Tampon kann so schnell wirklich nichts passieren. Und irgendwann wirst du ja mal tatsächlich auf die Toilette müssen, dann kannst du gleich mal gucken, ob du durchtauschen musst.

Beim Schwimmen geht echt nur der Tampon, ohne wäre ja unhygienisch. Aber vielleicht ist deine Periode bis dahin ja gar nicht mehr so stark und es reicht ein ganz kleiner. Oder wenn es noch stärker blutet eben ein dicker, aber es spricht doch nichts dagegen, im Schwimmbad ab und zu auf die Toilette zu gehen, ein Badeanzug ist ja schnell an- und ausgezogen.

Cora156
Fragesteller

Ich probiers aus, danke. :)

1. Nimm Tampons

2. Nimm dir krampflöser oder ibu mit

3. hab einfach Spaß, als ob dich jetzt so was daran hindert!!

Cora156
Fragesteller

Danke, Motivation ist immer gut. :D