Die Ökologie: eine Bremse oder Chance für die Wirtschaft?

3 Antworten

Vor allem anderen ist sie eine ultimative Rahmenbedingung jedes Wirtschaften und muss tunlichst bewahrt werden, um die Lebensqualität der Menschen ebenso zu bewahren.

Daher hat man sie ausschließlich als Chance zu verstehen. Wer sie als "Bremse" ansieht, ist ein Menschenfeind.

Eindeutig eine Chance für viele innovative Unternehmen, die Nachhaltigkeit und Ökologie wirtschaftlich nutzen wollen.

Nein ist sie nicht. Zumindest mittel- bis langfristig nicht.