Die oder das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Die Nutella 58%
Das Nutella 42%
merlinbraun  06.09.2021, 23:06

Der Nutella?

LPLOL1234
Fragesteller

Du kannst ja eine Antwort schreiben wenn du „der Nutella“ sagst

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Nutella

So und nicht anders.

Die Nutella

An sich ist glaube ich beides richtig aber... Die Nutella klingt so dumm und falsch und als würde man Dinoteller sagen. Nachher bekommt man noch 'nen Kinderteller mit Dino Muster unter die Nase gestellt wenn man nach Die Nutella fragt...

Komische Menschen die Die Nutella sagen.

Edit: falsche Auswahlmöglichkeit angeklickt bei der Umfrage😑

BoE9011  03.10.2021, 21:41

Kann man sehen wie man will ABER: die Marmelade, die Butter...die Nutella

Die Nutella

Die Nuss-Nougat-Creme. Daher Die Nutella. Auf DAS lasse ich mich gar nicht ein.

Die Nutella

Laut Wiki:

Wie bei Markennamen üblich, hat auch das Wort Nutella kein festgelegtes Geschlecht. Die häufigste anzutreffende Form ist allerdings je nach Region das weibliche oder das sächliche Geschlecht, am seltensten wird der Nutella benutzt.

Die Nutella klingt für mich aber besser wegen der Endung "ella".

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyköchin
Das Nutella

Nutella endet mit einem -a, das ist seit den alten Römern (oder schon länger?) die feminin-Endung, also nur 'DIE Nutella'!