Die neue zeitarbeit gesetzte für gleicher lohn wie festangestellten nach nach 9 Monate stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einige Neuerungen, die ab April gelten. Die Anpassung der Gehälter nach (in der Regel) maximal 9 Monaten, ist nur eine davon.

Dazu findest du hier einen ausführlichen Artikel:

http://www.tempo-team.com/blog/arbeitsmarkt/wichtige-aenderungen-im-arbeitsrecht-und-am-arbeitsmarkt-2017/

Vaterherz101 08.03.2017, 19:31

es handelt sich lediglich um eine Gesetzesvorlage......und bei Branchentarifverträgen der Stammbelegschaft verlängert sich - warum auch immer das GANZE auf 15 Monate - vorher fliegst DU - so einfach ! Wer gute Arbeitskräfte braucht - wartet nie sooooo lange

0

Ja. Leider wird es in der Praxis dann so ablaufen das nach 9 Monaten keine Verwendung mehr für deine Arbeitskraft besteht. Du wirst dann immer wieder einen neuen Vertrag mit deiner Leihbude machen müssen

MSMS5 23.01.2017, 08:14

Ich hab ein unbefristeten Vertrag und bin ab März 9 Monate in einer frima.

0
Milchkaiser 23.01.2017, 08:23

Meine Kollegen hatten auch alle unbefristete Verträge und wurden jedes Jahr über Weihnachten entlassen aufgrund der Auftragslage. (Weihnachtsruhe) Der wahre Grund allerdings war die vertraglich vereinbarte Gehaltserhöhung nach einem Jahr. Im Januar werden sie einfach neu eingestellt und die Laufzeit beginnt von vorne. Manche von denen machen das schon viele Jahre mit.

0
Ste2508 20.09.2017, 18:54
@Milchkaiser

Habe auch mal eine Zeit lang in einer Leihfirma gearbeitet. Kann aber nichts negatives sagen. Hatte fast den gleichen Lohn wie die Festangestellten und auch sonst wurden keine krummen Spielchen veranstaltet. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an,  an welche Leihfirma man gerät, ob man eine Ausbildung hat, usw.

0
Ste2508 20.09.2017, 18:56
@Milchkaiser

Ich kann nicht verstehen dass man so etwas mehrere male mit sich machen lässt. Einmal ok, beim zweiten mal würde ich sofort etwas anderes suchen.

0

So so kommen angeblich - na ja DIE Politik ist zu langsam für die Globalisierung ...............alles Schwachsinn ! Ost / West Differenzen nach der Wiedervereinigung ! Art.1 GG die Würde des Menschen ist unantastbar-. wer hält sich den an sowas ?

Was möchtest Du wissen?